Aufregender Cougar-Kauf

Nullstrom

Doppel Ass
Website
www.myspace.com
Guten Abend,

So ich glaub ich muss euch mal die Geschichte verklickern. Und zwar habe ich mir vor ca. 1,5 Jahren einen Ford Puma VCT gekauft und war eigentlich ziemlich begeistert. Irgendwann kam halt mal die gier nach mehr und habe mich für den Cougar entschieden, auch wenn mich meine Eltern für verrückt erklärt haben. Soweit so gut...

Tage- und Wochenlang das Internet nach einem passenden Cougar durchsucht und versucht meinen Puma loszuwerden. Vorletzten Freitag fand ich in Echzell bei Frankfur einen Cougar.
Beschreibung: Top Zustand, neuwertig, 1. Hand usw usw. Zwei Stunden später kam auch noch der Anruf das meine Puma verkauft ist. Perfekter kann es nicht laufen dachte ich mir. Hab dem Verkäufer mit dem Cougar zugesagt.
Montag gleich ein Kurzkennzeichen geholt und Geld abgehoben.
Mittwoch um acht Uhr morgens mit meinem Vater hier im Schwarzwald in Zug eingestiegen und nach Echzell gefahren mit rießen großer Vorfreude. Nun kommen wir in dem 600 Seelendorf an, den Händler fanden wir ziemlich schnell... dann kam der Schock. Ich hätte fast heulen können.
Der Cougar war rundrum mit Dellen übersäht, die Motorhaube war mehr weis wie rot vor lauter Steinschläge. Am hinteren Stoßfänger blätterte der Klarlack ab, Stellen wo der Lack ganz gefehlt hat wurden mit einem Lackstift überpinselt usw usw. Das ganze mit 80tkm... das Auto war vom Aussehen ein Schrotthaufen. Man könnte meinen er hätte am Tacho rumgedreht.

Nachdem wir dem Verkäufer das klargemacht haben, hat er uns fast rausgeworfen. Nun, mein Vater und ich, in einem Kuhkaff, mit 6000€ und Kurzkennzeichen in der Tasche...
Ich wusst das bei Hannover der nächste Cougar steht, mein Handy war leer und wir hatten keine Ahnung wie der aussieht. Da mein Vater das Risiko mag sind wir wieder nach Frankfurt und haben uns dort Fahrkarten geholt Richtung Hannover.
Dann gings auf gut Glück nach Frankfurt, zwischendurch von jemanden das Handy ausgliehen, den Verkäufer angerufen ob der Cougar noch da ist und Gott sei dank war er noch da (nur wussten wir nicht wie er aussah).

So gegen 18 Uhr waren wir dann endlich in Goslar und sind mit dem Taxi noch ins Claustal gefahren. Es war dunkel und es hat geregnet wie sau, da erkennt man normalerweise kein Auto. Wir kamen um halb sieben bei dem FordHändler an. Der Cougar stand frisch gewaschen in der Halle. Alle drei Mitarbeiter haben noch überstunden machen müssen und den Cougar komplett herrichten mit komplettem Kundendienst (Öl, Klima, Zündkerzen usw) Der Cougar hatte 70000km und stand da wie neu, ein Traum. Nachdem der Käufer mir gleich mal 400 Euro noch nachgelassen hat, weil das Beifahrerschloss kapuut war und das IMRC aussetzer hat musste ich dann komplett 5500€ zahlen. Er bestellte trotzdem auf Garantie ein neues IMRC. Also Auto gekauft, gefreut wie blöd und dann wieder 750km in Schwarzwald heimgefahren. Um 1 Uhr nachts waren wir endlich daheim.

Das IMRC habe ich inzwischen selber repariert und das Beifahrerschloss wird am Wochenende ausgetauscht.

Dachte das muss ich euch mal verklickern. Somit habt ihr einen neuen Cougarfan hier.

Viele Grüße
Flo

F

FocusST173

Gast im Fordboard
:applausecht hammer story.
wünsche dir viel spass mit deinem cougar. :applaus :bier:

greetz

Cosmic7110

Kaiser
hehe joar die Rumgurkerei hab ich auch hinter mir.

Aber es lohnt sich einen Wagen zu finden in einem solchen zustand :D

Nur mein Vater ist leider nicht so Risikofreudig und war bis ich vor der tür stand mit dem teil eigentlich dagegen. Mitlerweile gefällt er ihm doch mehr als gut ;)

Philipp

Doppel Ass
Ja hallo, goile geschichte!!!!
Wünsch da viel spass mit deinem cougar und immer schön pflegen und auch
grüßen.
Hoffe du hast ein großes portmonai ;)

Top-SecreT

Haudegen
hey super story

ich liebe spontanität :D

glückwunsch zu deiner katze und viel spaß damit

achja und ich schließ mich mal an:
zeig uns dein baby :applaus

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Glückwunsch auch von mir ! Für das Geld hab ich mir nun ne Quad gekauft :D sabber.....komm vor lauter Quadfahren und Mittelohrenzündung nicht zum Arbeiten :mua

Nullstrom

Doppel Ass
Website
www.myspace.com
Erst einmal vielen lieben Dank für die Glückwünsch... bis jetzt ist das Auto einfach nur ein Traum zum fahren. Bin seeeeehr zufrieden. Klar paar Kleinigkeiten gibt es immer, aber die werden auch noch gemacht.

Was als nächsten kommt ist noch ein Sub in Kofferaum, Heckpoiler und eine Duplexanlage... das reicht dann für den Anfang mal *g*

Letzten Freitag habe ich das komplette Beifahrerschloss ausgebaut und das Schließmodul gewechselt. War zwar eine scheiß Arbeit aber nach 2h gings auch wieder.

Ganz vergessen:
@Dierk: Danke für das Angebot, hab deinen Cougar natürlich auch schon bewundert, aber 7000€ konnt ich einfach nicht auftreiben und ich wollte ihn unbedingt in rot *g* Trotzdem, ein sehr schöner Wagen!

Viele Grüße
Flo

PS: Bilder werden nachgereicht ;)

Nullstrom

Doppel Ass
Website
www.myspace.com
Hey Schraubi,

Danke für das Video :) Ja, das wird noch seeehr schwierig mit der Entscheidung... aber hab ja noch bissle Zeit. Noch ist kein Geld für solche Spielereien vorhanden.

@All: Mein Vater ist so begeistert von meinem Cougar und von dem V6 Motor, das er sich am Samstag einen Mondeo MK2 V6 holt *g* Vielleicht lags auch daran, das es ja gar nicht sein kann, das der Sohnemann ein schnelleres Auto fährt wie der Vater xD hehe

F

FocusST173

Gast im Fordboard
wie bei meinem vater der konnte auch nicht mitansehen das der sohn ein stärkeres und schnelleres auto hat. also besorgte er sich kurz einen mondeo 2.2 tdci titanium und implantierte ihm ein chiptuning. jetzt muss ich wieder schauen das ich meinen schneller bekomme.
liebäugele gerade mit einen kompressor umbau.

greetz

PumaVS

Triple Ass
Hey,

wir kennen uns ja schon (aber die story haste mir noch nicht erzählt!!!! :D)

Wünsch dir auf jeden fall viel Glück mit deinem Coug :applaus

Oben