Einfach ein Appell, ok?!!
Also Leute, ich will ja keinem den Spaß verderben und finde die Abdeckung mit Cougar-Schriftzug ja auch geil, aber um den Hinweis von Achim noch einmal zu bekräftigen und das Bewusstsein zu schärfen, was man da tut, sollte man folgendes bedenken:
die Versicherer sind heutzutage vor allem an einem interessiert, nämlich möglichst nicht leisten zu müssen (egal welcher Versicherer). Stellt sich also nach einem Unfall heraus, dass der Wagen nicht den gesetzlichen Bestimmungen nach der STVZO entspricht, wird die Leistung verweigert.
Jeder hier kann mir glauben, dass ein offensichtliches Manipulieren der 3. Bremsleuchte keinem Gutachter der Versicherungsgesellschaft entgehen wird. Und es soll auch keiner kommen und lapidar bemerken, er würde nach dem Crash den Aufkleber einfach abziehen. Dies wird bei schweren Unfällen sicher verunmöglicht.
Gerade aber bei diesen schweren Unfällen ist man auf den Versicherungsschutz angewiesen, da die finanziellen Folgen eben nicht `mal eben aus der "Portokasse" zu bezahlen sind. Die Konsequenz daraus kann einem die persönliche Zukunft völlig zerstören.
Die Leute aus der Branche sind derartig gut geschult, denen entgeht so schnell kein Detail.
Ich persönlich verzichte daher (zu Lasten der Klasse-Optik) auf eine Modifikation der 3. Bremsleuchte und würde jeden hier, der es vorhat oder es bereits getan hat, bitten, seinen Entschluß noch einmal zu überdenken.
Ich möchte z.B. nämlich auch nicht in einen Unfall verwickelt sein, bei dem die finanziellen Folgen nur bei dem Halter selbst geltend gemacht werden könnten, da die Versicherung nicht zahlen will. Meistens gibt´s dann aufgrund privater Insolvenz nämlich keinen Cent auf diesem Weg. Und spätestens wenn ich dadurch z.B. meine Beine verloren hätte, wäre ich nicht bereit, so etwas einfach hinzunehmen.
Denkt darüber bitte einfach noch einmal nach, danke!
Gruß
Sven