FORD Aufkleber auf Lack:-/

S

spookydolphin

Gast im Fordboard
hallo , habe ja gestern meinen neuen KA bekommen. das autohaus hat leider hinten, etwas unterhalb des KA-emblems einen kleinen "werbe-aufkleber" des autohauses draufgepappt:-( ich find das nicht so prickelnd, habe aber etwas angst, dass ich den lack beschädige, wenn ich ihn abknibbel. kann mir vielleicht jmd verraten, wie ich ihn möglichst ohne schaden abbekomme?

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
schau mal im atu oder im autopflegegescheäft deines vertrauens! da müsste es kleberentferner geben!! aber du musst natürlich darauf achten, das man ihn auf lack anwenden darf ;)

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Geh zum Autohaus und lass die den Kleber entfernen ....

Ich habe es meinem hiesiegen Autohaus damals beim Neuwagenkauf gleich gesagt, dass ich keine Werbung fahre und nicht möchte, dass mein Auto mit irgendwelchen Aufklebern beklebt wird. Als ich dann trotzdem einen vorfand, durften die den unter meiner Aufsicht entfernen.

Da es ein Neuwagen ist, könnte es sein, dass der Lack noch nicht 100 % ausgehärtet ist und somit wär mir das Risiko etwas zu beschädigen zu hoch.

H

hunter0872

Gast im Fordboard
hi,
nimm einfach nen fön,mach den aufkleber schön warm,dann lässt er sich gut abziehen.
den kleber kannst du ganz einfach mit spiritus abwischen.

Gruß hunter :mp:

S

spookydolphin

Gast im Fordboard
wollte es gerade mit fön versuchen. da mein auto ja schwarz ist, und es schön in der prallen sonne stand, hab ich es einfach mal OHNE fön probiert... und der sticker ging problemlos ab, ohne irgendwelche rückstände.

(ferner mussten meine entsetzten augen sehen, dass mir ein vogel auf mein 1-tag altes auto geschissen hat. wenn ich den erwische... >:-o)

H

hunter0872

Gast im Fordboard
na dann ist ja alles bestens!!!!
viel spass noch mit dem neuen!!

Gruß hunter :mp:

B

Buhfdahn

Gast im Fordboard
Original von spookydolphin

(ferner mussten meine entsetzten augen sehen, dass mir ein vogel auf mein 1-tag altes auto ********** hat. wenn ich den erwische... >:-o)

lol ;) passiert mir auch immer direkt nachm waschen das irgendson vieh mir aufs auto scheisst..

ekelhaft sowas

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
da solltest du dir um den vogelkot eher gedanken machen...
der kann den klarlack anätzen...

M

Mondea

Gast im Fordboard
... und hinterlässt bleibende Spuren besonders gern auf schwarz wenn man nicht gleich entfernt :)

P

psschlange

Gast im Fordboard
Am besten gehen die mit einem Heißluftföhn ab. So hab ich auch mein Focus Emblem problemlos weg bekommen ;)

Oben