Aufkleber auf 3.Bremsleuchte / Fishing for Compliments

M

Mirco.de

Gast im Fordboard
Hello!

Wollte nur mal eben mein neustes Accessoire präsentieren :applaus und eure Meinung dazu hören!
Ist das Cougar-Emblem als Aufkleber für die 3.Bremsleuchte!
Falls einer Interesse an auch so einem Aufkleber hat, dem kann ich gerne weiterhelfen!
8)

M

Mirco.de

Gast im Fordboard
RE: Fishing for Compliments

Hmm, aber wie kann es dann sein das zum Beispiel die Dodge Viper sowas auf der 3.Bremsleuchte hat?!?!
:denk

Achim

Megaposter
Da gibt so 'n Zauberwort .... "Bauartgenehmigung".

So wie es bei dir jetzt ist, ist es eine "nicht erlaubte Änderung der
Lichttechnischen Einrichtung" !

Gerade bei den Bremsleuchten wäre ich da sehr vorsichtig !

Ein "kausaler Zusammenhang" ist im Extremfall sehr schnell
hergestellt und du hast ruckzuck 'ne Teilschuld am Arsc...

Es könnte ja jemand behaupten er hätte sie nicht richtig gesehen
da da was drauf klebte. :rolleyes:

Auf'm Treffen in Ludwigsburg erzählt mir jemand "sie" hätte
ihren Aufkleber bei 'ner Verkehrskontrolle runter machen müssen.
(Geldstrafe usw.)

Grüssle

edit:
Zugegeben es ist etwas übertrieben ... aber Ärger kann es wirklich machen.
Dennoch isses ein toller Aufkleber ... das wär was für meine Seitenscheiben hinten.
;)

[offtopic]
Threadname angepasst.

Bitte benutze als aussagekräftige Überschriften.
[/offtopic]

M

Mirco.de

Gast im Fordboard
Näheres könnt Ihr mit dieser Agentur abkläre, die fertigen euch die Aufkleber nach euren wünschen, sofern es denen machbar ist!
:D

he@rf-agentur.de

Einfach sagen das Ihr auch den "Cougar-Kopf"Aufkleber haben möchtet!
Eventuell noch auf mich verweisen, dann passt das schon!
:applaus

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Solche Aufkleber kann ich auch besorgen wenn jemand möchte. Eventuell kann ich sie auch aufs Wochenende zum Cougartreffen mitbringen. Preis ist denk ich drunter. Lasst mal hören wer da Interesse hat dann bring ich paar mit.

Mfg Stehan

silvershadow

König
Erleuchtung

Hi Mirco,

Haste auch en Bild wo die Bremsleuchte leuchtet? Würde mich interessieren wie des aussieht denn ich find des passt gut zu modifizierten logos! :respekt

Bisher hatte ich an sowas gedacht:

M

Mirco.de

Gast im Fordboard
RE: Erleuchtung

Original von silvershadow
Hi Mirco,

Haste auch en Bild wo die Bremsleuchte leuchtet? Würde mich interessieren wie des aussieht denn ich find des passt gut zu modifizierten logos! :respekt

Bisher hatte ich an sowas gedacht:

Hello!

Also bisher habe ich noch kein Bild von der Bremsleuchte gemacht wenn Sie leuchtet!
Hole das mal nach!
Aber denke nicht das man es dolle sehen wird!
Ist halt ein sehr sehr dezenter Aufkleber!
Und durch die dünnen Linien gehe ich davon aus das daß leuchten der Bremsleuchte, den Aufkleber überdecken wird!
Und das gute daran ist das man so recht wenig Ärger mit den Sheriffs bekommt!
:happy:

hondo

Mitglied
Also als ich neulich bei der Dekra war wegen HU und AU stand der Kittel hinter meinem Auto und ich hab drinnen die Lichtorgel bedient, halt auch mehrfach auf die Bremse getreten, er hat nichts von sich gegeben...nur die in den Autos hinter mir habens bemerkt und sich totgelacht!!

Achim

Megaposter
Jow ..

das ist genau der Aufkleber den Nicole (Babycol) runter reißen musste !

Das war anläßlich einer Polizeikontrolle und selbst langes hin und her gerede half nix.
Geldstrafe Punkte .. eben volles Programm !

Nur nochmal zur Erinnerung ... :D

edit:

Ist sicher nur verboten, wenn die ab dem baujahr sind wo die 3. Pflicht war oder?

Beim Cougar ist die "Dritte" Pflicht .. kann aber durch eine andere
ersetzt werden. Alles was dran ist am Wagen muss funktionieren
und Bauartgenehmigt bzw. "sonstwie" abgenommen sein ...
oder man muss mit entsprechenden Konsiquenzen rechnen.

nochmal edit: den TÜV interessiert das nur sehr wenig ..
die behaupten einfach das sei bei der TÜV-Prüfung noch ned
dran gewesen. Haften tut immer der Halter ... ;)

Grüssle

hondo

Mitglied
Nee,das sind die Prüfzeichen von der Abdeckung,sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt,kommt auch demnächst wieder runter...

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
@Franz24h

Habt Ihr das nicht auch auf eurem Cougar? ?(

Beim Cougar ist die
"Dritte" Pflicht .. kann aber durch eine andere ersetzt werden

Genau, oder so wie bei Franki mit 4Bremsleuchten (die in der Mitte ist weg)!

cougar65

Kaiser
Einfach ein Appell, ok?!!

Also Leute, ich will ja keinem den Spaß verderben und finde die Abdeckung mit Cougar-Schriftzug ja auch geil, aber um den Hinweis von Achim noch einmal zu bekräftigen und das Bewusstsein zu schärfen, was man da tut, sollte man folgendes bedenken:

die Versicherer sind heutzutage vor allem an einem interessiert, nämlich möglichst nicht leisten zu müssen (egal welcher Versicherer). Stellt sich also nach einem Unfall heraus, dass der Wagen nicht den gesetzlichen Bestimmungen nach der STVZO entspricht, wird die Leistung verweigert.

Jeder hier kann mir glauben, dass ein offensichtliches Manipulieren der 3. Bremsleuchte keinem Gutachter der Versicherungsgesellschaft entgehen wird. Und es soll auch keiner kommen und lapidar bemerken, er würde nach dem Crash den Aufkleber einfach abziehen. Dies wird bei schweren Unfällen sicher verunmöglicht.

Gerade aber bei diesen schweren Unfällen ist man auf den Versicherungsschutz angewiesen, da die finanziellen Folgen eben nicht `mal eben aus der "Portokasse" zu bezahlen sind. Die Konsequenz daraus kann einem die persönliche Zukunft völlig zerstören.

Die Leute aus der Branche sind derartig gut geschult, denen entgeht so schnell kein Detail.

Ich persönlich verzichte daher (zu Lasten der Klasse-Optik) auf eine Modifikation der 3. Bremsleuchte und würde jeden hier, der es vorhat oder es bereits getan hat, bitten, seinen Entschluß noch einmal zu überdenken.

Ich möchte z.B. nämlich auch nicht in einen Unfall verwickelt sein, bei dem die finanziellen Folgen nur bei dem Halter selbst geltend gemacht werden könnten, da die Versicherung nicht zahlen will. Meistens gibt´s dann aufgrund privater Insolvenz nämlich keinen Cent auf diesem Weg. Und spätestens wenn ich dadurch z.B. meine Beine verloren hätte, wäre ich nicht bereit, so etwas einfach hinzunehmen.

Denkt darüber bitte einfach noch einmal nach, danke!

Gruß
Sven

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
bei den ebay auktionen dieser aufkleber steht auch ausdrücklich: nur für den export.

also ich mache sowas nur für treffen drauf.
teures hobby :D

Dellrivas

Lebende Legende
Original von Kombifahrer
bei den ebay auktionen dieser aufkleber steht auch ausdrücklich: nur für den export.

Bei ebay gibt es immer wieder solche sachen,da steht der Ausdruck das es in der StVO verboten ist,immer RECHT KLEIN da.Sieht man meist ganz zuletzt :mua

Oben