Audiosystem 4500 Fiesta Mk6

B

BoBo

Gast im Fordboard
Hallo ich habe den neuen Ford Fiesta!Beim Kauf war das Audiosystem 4500 CD-Player eingebaut!Ich bin auch sehr zufrieden, habe jedoch von meinem Kumpel einen Subwoofer geschenkt bekommen!Nun würde ich gerne wissen wie ich die Verkleidung des Radios wegbekomme, bzw wie ich am Besten zur Batterie vor komme, und was für Anschlüsse dieses fertig System am Radio hat!Also ein Chinch Ausgang oder wie ich das machen muss!?
Hoffe auf Hilfe :( !!!

Danke im voraus! MFG BoBo

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
das hat keine cinch-ausgänge.

entweder brauchst du nen verstärker mit hochpegeleingängen (so heißt das glaube ich) damit du die signale am hinteren lautsprecherkabel abgreifen kannst.

oder nen adapter. gibt es in verschiedenen preisklassen.
der vielseitigste ist der von xetec, www.xetec.de

zitat.
USC-EVO
Beschreibung Der XETEC USC ist ein „Universal Signal Converter“ der entwickelt wurde, um vielfältige Aufgaben in einem Car Audio System zu lösen, speziell dann, wenn Ihr Autoradio oder Navigationssystem nicht über Chinchausgänge verfügt.

oder du kaufst nen plug&play verstärker mit ford-adapter bei www.i-sotec.de

B

BoBo

Gast im Fordboard
ok danke soweit!
hat noch einer eine Lösung zu den anderen Fragen?
1. Wie verlege ich am besten bzw. wie komme ich an die Batterie vom Verstärker und
2. Wie komme ich an die Anschlüsse des Radios also wie baue ich ihn aus (wie bekomme ich das verdeck ab)

danke im voraus ... MFG Bobo

m.0.p

Kaiser
zu 2: Das Radio ist so groß das ist keine Abdeckung :mua,um das Radio auszubauen brauchst du Klammern,entweder eben beim Fordhändler vorbei fahren und fragen,ansonsten müssten die Klammern von Blaupunktradios auch gehen

J

jörg v6

Gast im Fordboard
du hast den fiesta 2002:um das radio auszubauen,

-verkleidung heizungsregelung abbauen,alles nur schwarze kreuzschlitzschrauben,alle herausdrehen.

2 unten am heizungsregler,2 bei abgebauten handschuhfach,

blende mittelkonsole rechts vorne abbauen,1 plastikschraube vorne,hinten geclipst

links:ablagefach rausnehmen,2 schrauben,grosse blende links unten 3 schrauben

dahinter 2 schrauben für heizungsblende

schaltereinheit heckscheibenheizung:nach vorne rausnehmen,von hinten her(durch öffnung handschuhfach)den schalter nach vorne rausclipsen,stecker ab.

2 schrauben dahinter,

heizungsbowdenzüge und wellen am heizungskasten abbauen,vorsichtig.

heizungsbedienteil komplett vorsichtig,oben,nach vorne ziehen,ausclipsen

stecker heizungsregler abziehen.

radio ausbauen,4 schrauben.

oder hast du den fiesta 2006??? mit dem radio getrennt von der heizungsblende???

was für ein fiesta,welches radio genau???

J

jörg v6

Gast im Fordboard
was für ein Fiesta???

das Facelift modell mit dem neuen Kombiinstrument,Frontscheinwerfern,Rückleuchten,Stossfängern oder was???

C

Crawfish

Gast im Fordboard
Original von m.0.p
zu 2: Das Radio ist so groß das ist keine Abdeckung :mua,um das Radio auszubauen brauchst du Klammern,entweder eben beim Fordhändler vorbei fahren und fragen,ansonsten müssten die Klammern von Blaupunktradios auch gehen

Das müsste aber auch mit einfachen Nägeln gehen.... das Radio müsste vier Löcher haben... Einfach in jedes Loch n Nagel, zusammendrückjen und Radio rausziehen.... So hab ichs gemacht :D

Oben