Auch neu hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tom 24V Cossy

Gast im Fordboard
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo Ford freunde,[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']
[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']hmmmm... dann stelle ich mich mal vor. Mein Name ist Thomas (Tom) aus Moers (NRW)[/font] :happy
[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Meine Automobile Fordgeschichte begann mit 18 Jahren bei einem 1600 Knudsen Taunus für damals 700 DM "Barockschnauze"[/font] :schalt (ärgere mich noch heute, das ich den abgegeben habe) :wand1
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Anschliessend folgten 2x 1600er Knudsen Taunus.[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Der Taunus war immer das funktionierende Auto und hatte mich nie im Stich gelassen.[/font] :engel2
[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Parallel fing ich früh damit an mich für Fahrzeugtechnik und Restauration zu begeistern.[/font]
[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']1. Restaurationsobjekt war ein BMW 2000 touring[/font] (Motorengrab)
[font='Comic Sans MS, sans-serif']2. BMW 318[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']3. BMW 320[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']4. Peugeoth 504 Cabrio[/font] :engel1
[font='Comic Sans MS, sans-serif']5. VW Scirocco 1600 [/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']6. 5,0 L Cobra (KitCar)[/font] (wurde leider nie fertig) :wand1
[font='Comic Sans MS, sans-serif']7. Dutton Phaeton S[/font] :engel1
[font='Comic Sans MS, sans-serif']8. Dutton Malaga B Type.[/font] :engel1

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ab Punkt 7. suchte ich einen leistungsstarken, unanfälligen Motor und bin über den BOA gestolpert. Der nach einiger Hinterfragung mehr kann, als Ford es zugelassen hat. [/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Die 24V BOA Scorpiofreunde mögen mir verzeihen, das ich dazu beigetragen habe, das es 3 Fahrzeuge weniger gibt. Aber dafür werden Ihre Autos immer seltener und damit teurer.[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ausserdem können Sie von mir noch einige Karosserieteile bekommen. Ich selber sehe meine Fahrzeuge, obwohl Sie einen anderen Namen tragen als Fordfahrzeuge.[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Mir schwebt immer noch mal vor einen Barock Knudsen Taunus (Fließheck) mit entsprechender Uebermotorisierung zu bauen.... aber da wird wohl noch Zeit ins Land gehen.[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Die Freunde der Orginalität mögen mir verzeihen aber ich hatte schon immer den Drang die Dinge an denen ich gebaut habe zu meinem Geschmack anzugleichen.[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ich hoffe Hier bei Euch auf Fordtechnik-Begeisterte zu treffen und mit Ihnen regen Gedankenaustausch zu erfahren. Ausserdem würde ich mich gerne an gemeinsamen Treffen beteiligen. [/font] :bier
[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']mit öligen Händen[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Tom[/font]
[/font]

D

Die Sonne

Gast im Fordboard
Herzlich willkommen, oder wie man bei uns im Norden sagt: 'Moin Moin', Tom. :happy
Sicher wirst du hier einige Fordtechnik Begeisterte finden, auch wenn ich da mit Sicherheit nicht zu gehöre :rolleyes
Mein Hauptanliegen an meinen Cougar ist, das er fährt und fährt und fährt...... :schalt
Für die Instandhaltung ist mein Haus und Hof Mechaniker (mein Mann) zuständig. ;)

Liebe Grüße, Petra

T

Tom 24V Cossy

Gast im Fordboard
re

Moin, Moin Petra,
als 3/4 Ostfriese können wir auch proten :D
Meine Mutter kommt direkt vom Deich aus Hagermarsch.

Meine Frau hat die gleichen Rahmenbedingungen...... Ich schraube leidenschaftlich an den Wagen (an Ihr natürlich auch) :love2
Sie hat den kleinen roten Malaga und ich den schwarzen S1.

Der Cougar ist ebenfalls ein feines Auto. Der hat eine schöne Linienführung.

Wie sagt meine Frau immer über Ihren Mann. "Lieber einen Schrauber in der Garage als auf einer Party" :pfeif

LG

Tom

D

Die Sonne

Gast im Fordboard
Trotz unbekannt, ist mir deine Frau und ihre Einstellung gleich auf Anhieb sympathisch :D

der_ast

Megaposter
Hallo Tom!

Natürlich wirst Du im FoBo jeden Typ Mensch finden, der mit Autos zu tun hat: Otoo Normalverbraucher, Liebhaber, Tuner, Fanatiker, ...

Willkommen an im Board :happy

ng
Alex

T

Tom 24V Cossy

Gast im Fordboard
re

Hi Alex,

freue mich auf jeden Fall, nett aufgenommen zu werden. :)

Wünsche mir ordentlich und nette Benzingespräche..... :schalt

lg
Tom

apfelkoenig

Foren Gott
Teammitglied
Moderator
Ein nettes Moin Moin auch von mir, Tom. :)

Ich gehöre zwar auch nicht gerade zu den Technik-Begeisterten, aber wofür hat man Freunde?! ;)

Und Treffen sind auch eine feine Sache. Leider derzeit sehr selten gesät in unserer Region hier. Warum weiß keiner so genau. ;)

T

Tom 24V Cossy

Gast im Fordboard
re

Moin Moin Apfelkönig,
sind doch gerade die gemeinsamen Treffen das A und O. So lernt man den Menschen hinter dem Text kennen.
Oftmals entstehen sogar Freundschaften.
Und bei einem :bier kommt so manche zündende :idee :D

lg
Tom

apfelkoenig

Foren Gott
Teammitglied
Moderator
Ja, Tom. Da gebe ich dir Recht. Auch wenn ich nicht so unbedingt Alkohol brauche, um zündende Ideen zu haben. ;) Aber das mit den Freundschaften stimmt durchaus.

Aber nun: back to Topic, please. ;)

Turnier_MK7

Doppel Ass
Hallo Tom!

Herzlich Willkommen hier im Ford-Board und viel Spass hier!

Wie meine Vorredner schon sagten, wirst Du hier ne Menge verschiedener Typen finden und natürlich auch sehr viele Ford-Begeisterte sowie Ford-Technik-Freaks (das soll nun nicht negativ gemeint sein, sondern im Gegenteil!), die Dir bei Fragen sowie Problemen weiterhelfen können!

T

Tom 24V Cossy

Gast im Fordboard
re

Hallo Guido,

hoffe das es jetzt besser ist :denk

Hallo Mr. Turnier,

:) mal schauen.... , aber in der Regel sind die Fordfahrer unter den Fahrzeug begeisterten immer angenehm gewesen. Da kenne ich andere Clubs.... :kotz die waren so ziemlich durchgeknallt....

in der Regel Akademiker ohne technischen Backround aber dickem Portemonnaie. Alles besser wissen aber keine Ahnung! :undwech

in this sense
Tom

der_ast

Megaposter
Ja, das mit den Leuten mit der dicken Geldbörse können manchmal ziemlich eingebildet sein - sind sie aber zum Glück nicht immer.

OT: Ich bin zwar nicht Guido, aber Deine Sig passt jetzt ;)

ng
Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben