ats bremssättel erkennen

O

oOdennisOo

Gast im Fordboard
hallo

es gibt einen dichtsatz von einem kfz zubehörhandel für einen rs2000 bremssattel vorn. problem ist der sattel muss von der firma ats sein wie mir gesagt wurde. wie finde ich sowas heraus. bei mir steht nur ford drauf und hier und dann ein paar zahlen.
 
F

Fördchen

Gast im Fordboard
servus,

soviel ich weiß, gab es beim escort noch die bremse von der firma BENDIX.
bei der sind die bremsbeläge durch 2 splinte gesichert. beim bremsbelag wechseln muss mann die splinte erst mit einem durchschlag rausklopfen.
bei der ATS muss man beim wechseln der klötze nur 2 innen-sechskant-schrauben rausdrehen.
ich hoffe ich konnte helfen.
wenn ich falsch lag, bitte berichtigen!
 
O

oOdennisOo

Gast im Fordboard
ach diese langen splinte an der seite immer wa!?
tja die sind bei mir leider dran :( . nur zieh ich die mit einer zange raus und muss sie wieder rein klopfen. oder wir meinen grad beide was anderes
 
F

Fördchen

Gast im Fordboard
Original von oOdennisOo
ach diese langen splinte an der seite immer wa!?
tja die sind bei mir leider dran :( . nur zieh ich die mit einer zange raus und muss sie wieder rein klopfen. oder wir meinen grad beide was anderes


die "splinte" an der seite sind drahtfedern zur stabiliesirung der bremszange.
die sind bei der ATS bremse immer dran. wenn die bremszange noch mit 2 schraubbolzen mit innensechskant (unter 2 schwarzen plastikstopfen) befestigt ist, dann ist es eine ATE bremse.
die schraubbolzen sind zugleich führung der bremszange.
 
O

oOdennisOo

Gast im Fordboard
aha ok. wenn du jetzt mit "zange" das meinst was ich mit "sattel" meine dann sollte ich eine ats bremse haben. ich kenne es garnicht anders dass der sattel mit sechskant fest gemacht ist. meisst ist es ja ein 7er. stopfen sind auch darauf also klingt das ja schonmal nach deiner beschreibung. woanders wurde mir gesagt es sei rauf gestanzt was bei mir nicht der fall ist deshalb hatte ich so meine bedenken.
 
Oben