ATE Powerdisc vorn statt den "normalen" ;-)

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
ich hatte auch die powerdisc drauf (mit ate belägen) am anfang waren die gut. zum ende hin waren risse und verzug da wie bei jeder anderen schiebe auch die ich bisher hatte. die scheiben waren dann an der verschleißgrenze und die ersten beläge waren noch zu hälfte da. sollte eigentlich umgekehrt sein. jetzt hab ich vorrübergehend die billigen jurid beläge und scheiben. scheiben hatten um die 36€ gekostet pro paar. und die sind net besser und net schlechter. haben immerhin schon zwei runden nordschleife hinter sich.

Neo(P3DNow)

Jungspund
Website
www.planet3dnow.de
Original von tttt
ich hatte auch die powerdisc drauf (mit ate belägen) am anfang waren die gut. zum ende hin waren risse und verzug da wie bei jeder anderen schiebe auch die ich bisher hatte. die scheiben waren dann an der verschleißgrenze und die ersten beläge waren noch zu hälfte da. sollte eigentlich umgekehrt sein. jetzt hab ich vorrübergehend die billigen jurid beläge und scheiben. scheiben hatten um die 36€ gekostet pro paar. und die sind net besser und net schlechter. haben immerhin schon zwei runden nordschleife hinter sich.

:-( Wie blöd.

Wieviel Kilometer hast denn mit dem ATE's geschafft?

online-guru

Triple Ass
Ich hab heute meinen Cougar 16V, der zum Verkauf steht, auf der Autobahn spazieren gefahren und hab mal die Ate Disc's nochmal getestet. Abbremsen aus Vmax absolut flatter- und rubbelfrei. Bremst sauber durch, und das nach 25tkm. Hier nochmal meine Kombination:

vorne: ATE PowerDisc + EBC GreenStuff
hinten: ATE serie + EBC GreenStuff

Hab auch schon von ATE' nachbauten gehört die bei Eb** kursieren und dem Cougar nicht wirklich standhalten.

In meinem Cougar SVT habe ich den Fehler gemacht und Zimmermänner eingebaut. Absoluter Mist. Hab mir jetzt die Tarox G88 bestellt und StahlFlex. Hoffe nach dem Umbau packen die Bremsen endlich richtig zu.

Oben