Asiaten kopieren Cougar

TheBrain

Foren Gott
Oder nach was sieht das bitte aus? Sorry, aber das ist zu 1000% eine Cougarnachmache......genauso wie die BMW und Mercedes nachmachen....dürfen wir da nun stolz drauf sein?
http://cgi.ebay.de/Sonnenschutzfoli...ryZ44168QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
a42e_12.JPG
a36e_1.JPG

Hondalogo auf den Felgen, aber ich glaubs iwie nicht?

TheBrain

Foren Gott
Ich wusste doch dass da Accord steht, nur ich hab den einfach nich gefunden :D Danke :)

PlanetMoe

Triple Ass
ja, gerade bei den beiden bilder der vergleich, sieht man doch deutliche ähnlichkeit.

aber mein cougar gefällt mir trotzdem besser als der accord xD

Banovs

Foren Ass
jetzt übertreibt ihr aber ein wenig..schaut auch mal andere langezogene 2türige coupes an...Die ham alle die Form...

Gerade das ist es ja was des Coupe vom kombi unterscheidet ;)

C

Cougar ST170

Gast im Fordboard
Hi, :happy:

8 Jahre nach dem Cougar kommt ein nachgearmtes Modell raus, das schlechter aussieht? Bravo...

Die Form ist nicht so schnittig, die Seitenspiegel sehen aus wie kleine Backsteine, die Front ist heutzutage nichts besonderes mehr.

Aber dafür haben die Felgen eine Speiche mehr. :rolleyes:

Soviel dazu

Schönen Abend...

M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Also wenn ich so Front und Heck sehe, erinnert es mich wenig an den Cougar.

TheBrain

Foren Gott
Es ging auch nur um die gezeigten Bilder, da ich die anderen vorher garnicht kannte?
Und die sehen zu 95% so aus wie der Cougar....dass die asiaten natürlich billigspiegel und türgriffe reinknallen und sonst noch was dürfte jedem bekannt sein

silvershadow

König
der Cougar hat ganz einfach viele "klassische Elemente" eines modernen Coupes, klingt komisch ist aber so :D

Der neue Jaguar XK sieht ja auch aus wie der Facelift Cougar

Gelungene Designformen fleisen eben in viele andere Modelle mit ein, und ich finde den Cougar auch deutlich schöner und ziehe ihn so einem Mischmasch vor ;)

P.S.: Sascha auf dem ersten Bild steht doch Accord :affen

TheBrain

Foren Gott
ja ich konnts ja auch ganz leicht lesen aber ich hab nur auf die schnelle so andere accords gefunden und da ich was mit 17V gelesen hatte irgendwie dachte ich die aufkleber stimmen eh nich :D

Achim

Megaposter
Irgendwie erinnert mich der Wagen an Lexus.

Nicht dass Lexus etwas ähnliches im Programm hätten - nein, aber sie
kopieren gemnauso scharmlos Designelemente vom andern Herstellern.
Die Seitenlinie gefällt mir ganz gut - die Heckleuchten wurden von
Daimler geklaut. Die Front könnt von einem Franzosen kommen.
Auf jeden Fall isses ein schönes Beispiel, für Designpiraterie.

Hmm .. vielleicht wurden die alten Werkzeuge und Formen, nach
Asien verkauft. Ist ja heutzutage üblich, wie bei Daewoo's Nexia
(Astra) oder dem Nubira (Mondeo) .... und noch viele andere .....

M

Meister51

Gast im Fordboard
Original von TheBrain
Für die die nicht wissen wie ihr Cougar so geformt ist ;)

fast alle Coupes sehen gleich aus :D.

Für mich sieht nach SL oder CL aus! Kopie von Daimler mehr nicht!

nach was sieht das hier aus??

Klick

Smart ??? neeee! Ist Mitsubishi

racer1601

Mitglied
Also ich weis nicht was ihr habt aber das Accord Coupe sah für mich schon immer irgendwie so aus. Das scheint mir nur eine Weiterentwicklung des alten Designs zu sein. Natürlich lehnen sich die anderen Autobauer an ein gelungenes Design an aber das machen die Deutschen auch bei guten anderen Herstellen!

Hänge mal ein bild des 2003er und des 94-98er und dem 98-02er. an Und ich finde der 94-97er kommt dem 99er Cougar schon nahe!

Naja vieleicht liegt es auch daran das ich auch auf Japaner stehe 8) den mein Baby ist einer aber keine Angst ist kein Honda!

CougarMaaik

Kaiser
Also ich weiß auch nicht was die Leute haben,ich find die Ähnlichkeit nicht so schlimm.
Is doch normal das die ganzen Coupes mehr oder weniger sich an einer Form orientieren!

Dierk-mit-E

Haudegen
Moin !

Für mich ist das eindeutig ein Opel Calibra !

Cougar nachbauen....ts ts ts...und dann noch aus meinem "Lieblings-Land" China....die können doch nur Menschen und Tiere quälen und uns mit Müll zukippen....unsere Waren aufkaufen (Milch etc. pp.) und wir können dann bald das Doppelte zahlen.

Dierk

racer1601

Mitglied
Wieso china?? der Accord ist ein Honda und wir in England oder Japan gefertigt.

Gruß Alex

M

MikeC

Gast im Fordboard
Ich versteh garnicht, wieso ihr gleich so hart ins Gericht geht...
Ford hat kein Patent auf die Form eines Coupes angemeldet,
und wenn das Design gefällt, warum sollte man es nicht übernehmen dürfen?
Und heutzutage kopiert doch jeder von jedem und alles von allem.

TheBrain

Foren Gott
wäre ja wohl traurig wenn das urherberrecht keinen wert mehr hätte und man für jedes eigens entworfene design zum patentamt rennen müsste

racer1601

Mitglied
Ja Sacha so ist aber leider was meinst du wie ätzend es ist wenn man einen Spoiler in Tagelanger feinarbeit konstruiert und nach einigen Wochen tauchen die ersten Billig Kopien bei Ebay auf!! Das gehste die Wände hoch und hast nur noch ärger!! Anders ist es bei den Autos leider auch nicht!

Alex

M

MikeC

Gast im Fordboard
Ich finde es gerade albern, wenn man ALLES patentieren lassen möchte.

Woran ich grad denke ist ein Rechtsstreit um die Menustruktur!!!!!!! der Ipods, die eine Ähnlichkeit mit den der Creative Mp3 Playern hatten und Apple allen ernstes Creative!!!! verklagen wollte, dass sie das Design geklaut hätten, obwohl es genau anders herum war

Und bei euren Argumenten muss ich echt an sowas wie "Wettbewerbs-Hasser" denken. Jeder Mensch, der was vernünftiges haben will, kauft auch das Original. Und die, die kein Geld dafür haben, kaufen sich hallt die "billige Kopie".
Und es ist ja nicht gerade so, dass dieser Accord Ford irgendwelche Verluste einbringt, weil keine Cougar mehr verkauft würden...

M

mk4_Project

Gast im Fordboard
das einzigst possitive wird bei den accord wohl die leistung sein
die dinger gehen ja echt ab wie sau.
Bin mal so nen vtech gefahren mann mann mann da kann man glatt mit auf cossie jagt gehen.
Natürlich nur serienmäßige cossies 8)

Julian

König
Eine schwache Kopie, finde ich.

Ohne die schnittige Linienführung des Cougars und die geilen schlitzförmigen Lichter des Cougars und das restliche Allgemindesign des Cougars sieht das aus wie eine langweilige unsportliche Mittelklasselimousine (BMW, Mercedes, etc.) für langweilige Herren mittleren Alters, die damit mit 85km/h überland nur zum nächsten Golfplatz und wieder zurück in die Garage rollen.....

Es wird NIEMALS einen annehmbaren Ersatz für Cougar und Celica geben, nur vom Puma kommt bald ein Nachfolgemodell auf den Markt.

B

Blues

Gast im Fordboard
Original von Julian
Eine schwache Kopie, finde ich.

Ohne die schnittige Linienführung des Cougars und die geilen schlitzförmigen Lichter des Cougars und das restliche Allgemindesign des Cougars sieht das aus wie eine langweilige unsportliche Mittelklasselimousine (BMW, Mercedes, etc.) für langweilige Herren mittleren Alters, die damit mit 85km/h überland nur zum nächsten Golfplatz und wieder zurück in die Garage rollen.....

Es wird NIEMALS einen annehmbaren Ersatz für Cougar und Celica geben, nur vom Puma kommt bald ein Nachfolgemodell auf den Markt.

Mit dieser Äußerung würde ich vorsichtig sein. Fast alle, die ich kenne, meinen, der Cougar sieht aus wie ein Wagen für Rentner, die damit durch die Landschaft cruisen. Und diese spiegel nur die Gesamtmeinung der deutschen(die den kennen) über den Cougar wieder.

Nichts desto trotz, mir gefällt er auch sehr sehr gut und ich würde keinen BMW oder Audi vorziehen. Nur nen SL 55 AMG :D

Oben