Aschenbecher

A

andyV6

Gast im Fordboard
Hallo.

Bin neu hier. Hab erst seit einer Woche nen Cougar und schon nen kleines Problem.
Die Beleuchtung des Aschenbechsers funktioniert nicht.
Hab mir jetzt schon ne neue Birne besorgt um den Kranz des Zigarettenanzünders wieder zu beleuchten.
Jetzt die große Frage.

Wie baue ich den Zigarettenanzünder aus, um die Birne zu ersetzen?

Lowrider

Jungspund
hallo an alle

ich hab da mal ne frage,auch wenn sie ein bisschen blöde klingen mag.

hat der cougar eigentlich ne aschenbecherbeleuchtung????

da ich selber nirgends eine birne entdecken konnte,oder ist die irgendwo versteckt???

danke schonmal für antworten

Lowrider

Jungspund
mmh,also hat er keine extra beleuchtung.

is ja doof.also hilft da nur was selber irgendwie basteln,wa.

naja mal gucken.

vielen dank schonmal.

Vince077

Eroberer
Mein Tip von Raucher zu Raucher:

Besorgt euch von VW ne Ambient Beleuchtungseinheit. Kostet roundabout 12€. Baut die oben in den Himmel und schon habt ihr keine Probleme mehr den Aschenbecher im Dunkeln zu treffen. Auch für Nichtraucher kann ich das nur empfehlen. Sieht klasse aus wenn die Mittelkonsole leicht beleuchtet ist.

sixxx

Haudegen
@Vince077 : hast du das bei deinem cougar schon eingebaut? wen ja währe net wen du mal n paar bilder reinstellen köntest

silvershadow

König
Ambientebeleuchtung ist wirklich cool, ich hab die durch einen ultrahell beleuchteten Taster in der Dachkonsole, findet man auch endlich die Sachen in der Armlehne und den Becherhalter :D

Vince077

Eroberer
Original von sixxx
@Vince077 : hast du das bei deinem cougar schon eingebaut? wen ja währe net wen du mal n paar bilder reinstellen köntest

Ja, hab ich seit letztem Jahr drin. Hat im Winter echt geholfen wenn ich lange Fahrten früh am Morgen machen mußte.

Ich werd mal schauen, dass ich ein paar Fotos mache.

MZ-Nico

Foren Ass
Website
www.mz-nico.de
Ich hab das Problem mit der Aschenbecherbeleuchtung relativ simpel gelöst ...
  • Mittelkonsole gelöst
  • Stecker der Zigarettenanzünderbeleuchtung ab
  • dort eine LED angeschlossen
  • die LED mittels Kabelbinder am Stecker selbst (in Richtung Öffnung zum Aschenbecher) befestigt
  • Stecker wieder drauf
  • LED ausgerichtet
  • Mittelkosole wieder angeschraubt

Die ganze Aktion hat nicht mal eine Bierlänge gedauert und mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden.

Gruß Nico

(Bild ist leider nicht so dolle, hatte gerade nur mein Handy da ... hoffe man kann es trotzdem erkennen)

s4sch4

Newbie
RedCougar schrieb:
Schau mal hier, da hatten wir das Thema schon einmal .. vielleicht hilft es

Beleuchtung beim Aschenbecher

Hi Silke,

Leider stehe ich grad auch vor dem Problem mit der Beleuchtung des Zigarettenanzünders. Der Link ist nicht mehr verfügbar. Magst du mir nochmal eine Anleitung zukommen lassen? =)

Lg Sascha

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]Jetzt geht er wieder. Es war nur die alte Linkstruktur von vor dem großen Softwareupdate des Fordbordes.

Du hättest aber auch nur den Thementitel (der steht ja da und an dem hat sich auch nichts geändert) in die Suche eingeben brauchen ;)[/offtopic]

Oben