Apex Tieferlegungsfedern, Wer hat Erfahrung?

C

CougarST130

Gast im Fordboard
Ich würde gerne meinen Coug tiefer legen. Der Tuner meines Vertrauens hat Apex Federn für meinen Cougar 2.0 im Angebot. das Auto würde 40mm tiefer kommen.

Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Federn?

Up the irons!!!
 
H

haihabben

Gast im Fordboard
Wir haben die Apex Federn jetzt im zweiten Sierra drin und sind zufrieden!
Etwas härter als die H&R und halten das Maaß was sie versprechen,vor allem setzen sie sich net wie z.B. Fintec usw.
Apex ist glaube ich ein niederländischer Hersteller und sieht qualitativ auch sehr gut aus.Ich kann sie empfehlen! ;)
 
C

CougarST130

Gast im Fordboard
Kann man unseren Coug eigentlich auch nur vorne tiefer legen? Weil durch meinen Hifi Ausbau im Kofferraum ist er auf der Hinterachse schon kanns schön tief.

Up the irons!!!
 
C

cougarfan V6

Gast im Fordboard
Hallo,
ich hab die Apex Federn nur für vorne seit 4 Jahren eingbaut. Absolut keine Probleme damit.
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
wobei nur vorne is doch doof. lieber mit hinten und dann vorne mehr. dann kommt er richtig runter und ist auch mit anlage im kofferaum noch gerade. oder noch besser gleich ein gewinde
 
C

cougarfan V6

Gast im Fordboard
Warum ist das doof, wenn er ihm hinten schon tief genug ist durch das Gewicht der anlage. Das kann doch jeder so machen wie es ihm am besten gefällt. Bei uns liegt gelegentlich soviel Schnee daß die Radkästen total zumachen. Drum mag ich´s auch nicht so extrem tief und ein Winterauto hab ich nicht.
 
C

CougarST130

Gast im Fordboard
Original von cougarfan V6
Hallo,
ich hab die Apex Federn nur für vorne seit 4 Jahren eingbaut. Absolut keine Probleme damit.

Welche Felgengröße hast du drauf? Muss man dann vorne bördeln?

Up the irons!!
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Original von cougarfan V6
Warum ist das doof, wenn er ihm hinten schon tief genug ist durch das Gewicht der anlage. Das kann doch jeder so machen wie es ihm am besten gefällt. Bei uns liegt gelegentlich soviel Schnee daß die Radkästen total zumachen. Drum mag ich´s auch nicht so extrem tief und ein Winterauto hab ich nicht.

Denke die optischen Gründe sind eher zweitrangig. Es wird von jedem abgeraten nur eine Achse tiefer zu legen. Normal ist das ja bei den Federn so, dass VA und HA aufeinander abgestimmt sind. Wenn du nur Vorne tiefer legst dann passt das nicht mehr zusammen... Also dann ne Kombinierte Tieferlegung 40/30 z.b....

Bei meinem 55/35 ist es auch so, dass sich die höhe - trotz Anlage die über 35 kg auf dir Waage bringt - um nur ca 25 bis 30mm reduziert hat. Denke dass hier die härteren federn ein weiteres einfedern im vgl zu den normalen verhindern?!?!
 
Oben