Antenne und Kofferraum

K

kopone

Gast im Fordboard
Ja und noch zwei Fragen hab ich da zu meinem Neuen:

Also das erste ist wirklich schon peinlich, aber ich war gestern in der Waschanlage (hat mir das Drecksvieh von Marder doch gleich die Karre eingeweiht und kräftig zugeschi**en - na warte!) und hab versucht, die Antenne abzumachen - ohne Erfolg. Ich hab zugepackt und gedreht wie ein Gestörter, aber das sah mehr so aus als ob ich gleich den ganzen Sockel aus dem Dach reiße. Ich hab sie dann dran gelassen. Ist auch gut gegangen...bis am Schluß der Trockner nochmal rückwärts übers Auto fuhr und die Antenne bis fast auf die Windschutzscheibe runtergebogen hat bis sie dann...PFRATZONG...aufs Dach zurückgefatzt ist. :mauer

Also kann ja nicht sein, dass es mal nicht-abrschraubbare Antennen beim MK3 gegeben hat, oder doch? (Bj. 2002, im Handbuch steht auch abschrauben). Mit WD40 kommt ich nicht bei, weil das Gummiteil der Antennte fast nahtlos an den Sockel drückt. Mit Zange drehts den Dachsockel mit, dass ich Panik krieg, alles platt zu machen. Was kann ich da noch machen (außer Handwäsche)?

Das andere ist mein Kofferraum. Ich hab ein Stufenheck und wenn ich die Kofferraumtaste der Fernbedienung drücke entriegelt er zwar, er geht aber nicht von alleine auf. Also ich muss den Deckel dann trotzdem von Hand selber anheben. Bei meinem Skorpio ging immer gleich der ganze Deckel auf und das war schon praktisch, wenn man vollbepackt zum Auto kam.
Un nu? Gehört das so bzw. ist das bei euch auch so oder lohnt sichs da mal in neue Dämpfer zu investieren? Auch wenn ich die Taste am Kofferraum drücke, muss ich immer noch recht kräftig den Deckel anheben, so die ersten zehn Zentimeter.

Grüße,
Sven

panko

Haudegen
Ja, beim Scorpio war das ne tolle Sache. Geht beim Mondeo aber nicht...
Wie wäre es, wenn du den Sockel mal mit ner zweiten Zange gegenhälst?
Die Antenne ist original abschraubbar.

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Da würde ich eher die Innenraumleuchte ausbauen, den Sockel abschrauben und in nen Schraubstockeinspannen.

Alternativ bei Ford nen neuen Sockel mit Antenne kaufen und einbauen.

Shegi

Doppel Ass
Original von panko
Wie wäre es, wenn du den Sockel mal mit ner zweiten Zange gegenhälst?
Die Antenne ist original abschraubbar.

Hi,

tja, ich habe das gleiche Problem wie Sven. Da hilft kein Einsprühen und auch kein mit der Zange gegen halten. Das einzige, was ich mit der Zange erreicht habe ist, dass der Gummi vom Sockel ganz schön mitgenommen aussieht. :wow
Das Ding ist mir über Winter und längere Zeit nicht abgeschraubt einfach fest korrodiert. :aufsmaul:
Habe mich nun auch auf die Handwäsche eingerichtet - geht glücklicherweise bei mir zu Hause auch völlig problemlos. :D

Gruß Frank :happy:

K

kopone

Gast im Fordboard
Danke für die Tipps. Ich hab mir jetzt schonmal eine Waschbürste für den Gartenschlauch zugelegt...5,99 im Baumarkt. Ist erstmal die billigste Lösung. So oft wie mir der $%§!!-Marder aufs Auto kackt (heut schon wieder) kann ich eh nicht in die Waschanlage. Der blöde Sack hat meine Antenne als Kaugummi entdeckt und wenn er dann da oben rumbeißt, scheint das gleich noch seine Verdauung anzuregen.

Ich schmier ihm mal n bissle Tabasco drauf, mal sehen was er dazu sagt...oder ich bau nen Elektroschocker ein, CS-Gas Kapsel oder sonstwas :mua

Schade, dass ich kein Schiebedach hab...

Grüße,
Sven

Oben