Anlage einbauen

H

Hias

Gast im Fordboard
Hallo

nachdem ich nun herausgefunden habe, dass es kein Buch über den Puma gibt meine Frage an euch:
ich habe letzes Wochenende verzweifelt versucht, meine Anlage in den Puma einzubauen. ABER ich bin daran gescheitert, ein Loch vom Motorraum in den Innenraum zu finden ;-(( Weiss jemand, wo ich das finde um die Endstufe anschließen zu können?

Grüße
Hias

M

MZ_Puma

Gast im Fordboard
Hi,

also ich bin durch den Originalkabelkanal vom Sicherungskasten gegangen. Da bekommst du nen 25mm² Kabel durch. Alles was drüber ist wird eng.

Du kannst auch mal folgenden Link besuchen (Fordclub Lüneburg) da gibt es unter "selfmade - Puma" ne nette Anleitung.

Link

Gruß Holger

H

Hias

Gast im Fordboard
super!!
dann werde ich das am Wochenende gleich mal ausprobieren ;-)

Danke!!

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
man kann auch dne original kabelkanal IM radkasten nehmen.. geht auch sehr einfach und braucht man nicht abdichten

R

Roter Puma

Gast im Fordboard
Habs unter dem Sicherungskasten , dort ist eine Gummimanschette , da geht ein Kabel in den Motorraum , da habe ich das Stromkabel durch gezogen.
Mit Talkum (wenig nehmen) flutschts dann ganz leicht.

Ist blöd zu beschreiben , mach morgen mal ein Bild

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
einfach nur den teppich im radkasten lösen. dann siehst du das schon :)

am besten den wagen mit dem wagenheber anheben... dann kommst besser an den teppich ran

H

Hias

Gast im Fordboard
öhm
ich hab mir ein gebrauchtes Radio gekauft (Plu2 Cyber Aluminium) und mir wurde kein Key mitgeliefert- braucht man dafür eines? (abnehmbares Bedienteil??). Ich habe schon etwas im Internet gesucht- aber das Radio finde ich nicht wirklich oft, und zum Key schon gleich dreimal nichts.
Also: kann es sein, wenn das Bedienteil abnehmbar ist, dass ich keinen Key dafür brauche??

So: habe gerade bei ebay 3 Radios gefunden und mal dreist nachgefragt- hoffentlich brauche ich keinen!!

---------------------

ok alles geklärt. man braucht keinen key!!

-----------------------

Wenn ich das Kabel durch den Kabelbaum verlege-wo komm ich dann raus? Muss ich dafür das Amaturenbrett abbauen??

Edit by Scorp: DoppelBeiträge zusammengefasst!

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
du kommst im fahrerfußraum raus. links oben in der ecke. brauchst nix ausbauen

@scorpion

da sind schon welche

H

Hias

Gast im Fordboard
ich habe gerade versucht, das Kabel einzuziehen.... hab 1,5h rumgewerkelt, habe es aber nicht geschafft

Hat jemand Tipps dazu? Habe das Kabel mit Gleitöl eingeschmiert und versucht durchzuziehen- als das nicht gegangen ist, habe ich einen SChlitz in den Baum-Gummi geschnitten, und habe versucht das Kabel ganz unten am Baum durchzuziehen- ging aber auch nicht!!!
Was nun??

R

Roter Puma

Gast im Fordboard
So habe ich das bei mir:

Kabel mit Talkum bestreichen , durch ziehen , fertig

H

Hias

Gast im Fordboard
ach DA hast du das durch?? wollte das durch den Baum, der direkt aus dem Sicherungskasten rausgeht durchschieben...
kommt deines dann auch im Fahrerfußraum links oben raus? Oder wo ist da die Öffnung??

Danke!!
Grüße
Hias

R

Roter Puma

Gast im Fordboard
Original von Felis-concolor
wie man sieht
viele wege führen nach rom

den weg kannte ich auch noch nicht

Geht ohne bohren oder schneiden und man braucht fast nichts abdichten :D

Oben