Anhängerkupplung - welche und woher?

T

TDCI

Gast im Fordboard
Ich möchte meinem Fiesta eine Anhängerkupplung gönnen, da wir einen Hänger immr hin und wieder gut gebrauchen können.

Mein Dealer, wo ich meinen Fiesta gekauft hatte, wollte für eine starre AHK satte 500 Euro inkl. Einbau haben.

Für den reinen Einbau, also wenn ich die AHK mitbringe, werden nur 200 Euro fällig, also soll die starre AHK satte 300 Euro kosten!

Auf Ebay etc. habe ich starre Lösungen um die 100-150 Euro gesehen.

Was kann man kaufen und wovon besser die Finger lassen?

Frage an die Fahrer mit Schweinehaken :D
 
B

blue-shadow

Gast im Fordboard
rameder ist die beste Adresse für AHK's
hab da schon mehrere bestellt, immer TOP Abwicklung und super Preis
 
T

tilli

Gast im Fordboard
Also ich hätte auch mal einen Tipp für günstige Anhägekupplungen!


Hier findest du wirklich günstige Kupplungen. Am meisten rentiert es sich, wenn man selbst dort hinfahren kann, weil der Einbau einfach total günstig ist.

Also von mir aus sind es zb. 250 km, also war es ein schöner Tagesausflug. Also insgesamt hat mir die Anhängekupplung mit Einbau € 130 gekostet. Also sagen wir mal mit schönem Essen usw. € 200,00

Ich weiß nicht ob es für dich eine Alternative ist, weil es eben vielleicht zu weit ist, aber vielleicht ist anderen damit geholfen. Man kann dort auch ohne Probleme bestellen, jedoch relativiert sich dann der Preisvorteil.

Wie ich dort war, waren viele Österreicher dort und sogar auch einige aus Deutschland. Also ich habe meine jetzt ca. 2 Jahre in Verwendung, und bin vollstens zufrieden damit.

lg
christopher
Original von tilli
Achja, ist auch ein Foto von meiner auf der HP:




das ist meine AHK

Edit by PSYCHO: Doppelpost zusammengefügt. Nutz bitte die Edit-Funktion
 
Oben