Anhängerkupplung mit RS-Paket?

Bauloewe

Triple Ass
Hallo,
ich hätte gern eine Anhängerkupplung am Mondeo.
Nun habe ich aber das RS_Paket drann und bei allen Nachrüstkupplungen steht ohne RS, aber warum?

Hängt die Heckschürze wirklich soviel tiefer?
Aussparung reinschneiden und gut, oder nicht?
Gibt es da sonst noch Unterschiede beim RS?

vielen Dank
MfG Bauloewe

micha

König
Ich denke weniger das es ein Problem wegen der Tiefe der RS-Schürze ist.
Wie verhält sich die Schürze wenn der Fahrtwind dagegendrückt und wie stabil ist sie mit einer Aussparung.
Könnte einfach sein das der RS-Ansatz sich dann vollends oder in Teilen verabschiedet.

Bauloewe

Triple Ass
So labil ist die Schürze aber nicht montiert.
Naja, ich werd morgen mal bei Ford mal die Kreditkarte auf den Tisch legen und sagen "Ich will, mach mal" :D ma gucken.

MfG Bauloewe

BlackPearl

Triple Ass
In der ABE für die RS schürze steht drin dass sie nicht in verbindung mit einer AHK montiert werden darf

Bauloewe

Triple Ass
Tja, das ist ja das Problem. Steht überall geht nicht und keiner weiß warum.

Heut abend dann bei ner Fordwerkstatt.
Mit Meister und Geschäftsführer Wagen von unten begutachtet und keinen Grund gefunden warum. ?(

Beim schneiden der Aussparung gibts keine Einschränkung in der Stabilität. Die ham denn gleich mal Bilder gemacht und wollen sich bei Ford und Tüv mal erkundigen. :respekt

mal schauen...

MfG Bauloewe

R

Roter Blitz

Gast im Fordboard
Hallo Micha !

:respekt Schickes Auto :respekt

Habe mal eine Frage: Wo hast Du denn die geille Stoßstange und Seitenschweller herr.
Wenn Du willst kannst Du ja mal auf mein Profil gehen.
Gebe einfach mal Roter Blitz ein.

Peter

ralf_donald

Newbie
Website
wandpapier.de
Ich greif mal das alte Thema hier auf, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Ich fahre seit kurzem einen Mondeo Turnier MK1 2.0 Bj 94. Dieser hat das RS-Paket dran. Nun bräuchte ich aber in naher Zukunft eine Anhängerkupplung. Sogut wie überall liest man, das die Anhängerkupplungen für den MK1 Turnier nicht für den RS-Stossfänger geeignet sind.

Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit an den Mondeo eine AHK anzubauen?

Danke für Antworten und Tipps.

Lieben Gruß
Ralf

der_ast

Megaposter
Ich weiss nicht, ob der RS tiefer liegt. Wenn JA, dann könnte es ein Problem mit vorgeschriebenen Bodenfreiheit geben. Wenn NEIN, dann könnte man einfach ein Loch in passender Höhe machen. Ist nur die Frage, ob das bei den unterfütterten Stossfängern von damals so einfach ist UND ob man das dann eingetragen bekommt :denk

ng
Alex

Oben