Angel Eyes ... wie einbauen ???

D

DAJA Cougar 8081

Gast im Fordboard
Hallo allerseits.
Ich hoffe ja das mir hier jemand helfen kann. Ich habe mir großkotzig für meinen Focus diese Scheinwerfer bestellt: ich bin der Link

Heute kamen diese nun...Ja, soweit so gut. Es leuchtet mir auch alles ein was den Einbau angeht, nur haben die Teile hinten noch 1x3 rote sowie 1x3 schwarze Drähte raushängen. Die sehen aus als wenn sie irgendwo angelötet werden wollen oder was weiß ich......

Wat'n nu???? Wie werden die eingebaut *grummel* ?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

D

diewaldis

Gast im Fordboard
Bitte informiere dich ob du die auch in die Papiere eintragen lassen musst. es gibt Teile(wenn ich mich nicht irre) da ist es wohl pflicht.
gruß

jochenm

Haudegen
Website
www.ford-freaks-halle-weissenfels.de
3 rote und 3 schwarze, also wahrscheinlich 3x Plus und 3x Minus.
Dann hast du Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht, Blinker und eLWR. D.h. 5 Stromanschlüsse. Jetzt ist nur die Frage, wo du welche Kabel anlöten musst. Da helfen dir aber die FoFo-Spezis weiter.

Die ham außerdem E-Prüfzeichen. Nix mit eintragen oder dergleichen.

D

DAJA Cougar 8081

Gast im Fordboard
Danke erstmal bis hierhin.
Genau, sie haben ein E-Prüfzeichen und somit sollten sie eintragungsfrei sein.

Ich habe mal Bilder gemacht von vorn und von hinten. Vielleicht ist das dann leichter vorstellbar was ich meine.
Ich hab eben keinen Schimmer wo ich diese 6 losen Kabel anbringen soll.

1280_3564393631313862.jpg

1280_3332613131656563.jpg

Dankeschööön

[offtopic]edit by Mod
Bilder untereinander angeordnet damit diese nicht die seiten auflösung sprengen.[/offtopic]

Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
hmm schwer zu erkennen die stecker sind :D
und die leuchte das zu viel reflektiert.
mach mal direkt von vorne nen bild bitte

hmm 1. frage : facelift scheinwerfer oder vorfacelift ?

soweit ich das sehe hat der den stecker für blinker, ab/fernlicht.
daher fallen die raus...

also ich würd erstmal vorschlagen , klemm einen scheini mal an!
und probier die normalen funktionen durch.

die 3 rot/schwarzen sind denk ich mal LEDs für die Celis ringe und vielleicht die lampe da beim blinker.

aber ich seh da keine aufnahme für die LWR , oder ist das schon der schwarze kasten ?

KA-Naddel

Mitglied
Website
www.kamborghini.de
Du kannst die Kabel (das sind die Kabel für die Ringe) an Standlicht anschließen und dann leuchten die AE bei Standlicht. Einige von den KAlern haben ihre originale Standlichtbirne rausgenommen. Ich dagegen hatte die AE auf einen extra Schalter gelegt (Wie das mitm Tüv aussieht weiß ich nicht). So konnte ich die AE´s anmachen auf Treffen ohne, dass das Heck mitleuchtet und Strom frist. Die AE´s fressen ja kaum was.. die kannste die ganze Nacht durchgängig laufen lassen. Ich empfehle dir die Scheinis nochmal abzudichten, wenn die fürn Focus die gleiche Qualität haben wie die fürn KA könntest du Pech mit Wassereinbruch haben (80% der Kaler haben Wasser drin). Ich habe meine Scheinis jetzt reklamiert und werde die neuen sofort verkaufen. Hab keine Lust auf Aquarium im Auto. So schön es auch aussieht im dunkeln. Zudem man zum Scheiniwechseln ja immer die Stoßistange abmachen muss. Ist auf Dauer lästig.

LG Naddel

D

DAJA Cougar 8081

Gast im Fordboard
Oje....undicht ?????

wäre ja auch zu schön wenn mal was ohne Probleme ablaufen würde.
Wie dichtet man die am Besten ab?

MK6Zetec

Foren Ass
silikon... einfach da wo die zusammengesetzt sind, und überall da wos aussieht als könnte da feuchtigkeit reinkommen noch mal damit abdichten... hab ich selbst bei meinen schwarzen inpros gemacht ;)

Prowler

Lebende Legende
Original von jochenm
Die ham außerdem E-Prüfzeichen. Nix mit eintragen oder dergleichen.

Das stimmt so leider nicht, es gibt auch AngelEyes die haben zwar eine E-Nummer die darst aber trotzdem nicht fahren da die keine möglichkeit haben die LWR anzubringen...Eine zeit lang hat FK die einzigsten legalen AngelEyes hergestellt, ob andere Hersteller nach gezogen haben weiß ich nicht.

Die übringen Kabel werden denke ich auch für die LED´s sein.

@Bad-Focus: Das sind FL-AngelEyes.

D

DAJA Cougar 8081

Gast im Fordboard
Soo allerseits.
ich habe nun heute die Scheinwerfer eingebaut. Funzt auch alles soweit prima und sieht logischer Weise gut aus. Nur mein Problem ist nun WIE mach ich das mit den Stellmotoren???? Da sind ja im Lieferumfang keine dabei. Und somit werde ich ja die Originalen nehmen müssen......Nur habe ich das versucht.....wie soll das denn gehen?

Im Original sind die ja mit einer art Kugel in der Schiene. Und bei diesen guckt mich da nur ein Gewinde an. Also absolut nicht passend.

Wenn mir jetzt noch jemand einen Tip geben könnte wäre ich endlos glücklich.

Vielen vielen Dank

KA-Naddel

Mitglied
Website
www.kamborghini.de
In meinen AE´s war nen Dummy drin den ich ausbauen musste.. die quadratische "Fassung" wo die originalen Stelmotoren rein müssen sind weiß und der Dummy schwarz. Guck mal, ob du das auch so hast.

D

DAJA Cougar 8081

Gast im Fordboard
Ich danke dir für den Hinweis KA-Naddel. Auf den Fotos die ich eingestellt habe siehst du auf der rückansicht einen schwarzen Kasten (rechts). Diesen habe ich abgeschraubt (war mit 4 Schrauben befestigt) dort drin schaute mich dann lediglich ein Kabel mit Stecker an und ein ca. 4cm langer Gewindestab. Ansonsten war da nichts. Gähnende Leere :)
Dieser Gewindestab ist sicherlich zum Arretieren des Motors da (denk ich mal) und dann einfach nur den Stecker einstecken....Nur kann ich den Motor nicht arretieren weil der Originale in den Focusleuchten ganz anders befestigt ist. Der hat am Ende nämlich eine Kugel, welche in eine Schiene eingeschoben wird. Also gänzlich anders.

S

Shorty

Gast im Fordboard
AE

Also ich habe mir natürlich auch die Angel Eyes geholt. Und alles so gemacht wie ihr gesagt habt. Allerdings haut das mit den Standlichtringen nicht hin. Ich habe die 6 Kabel(3r+3s) davon sind 2 paar für die ringe und 1 paar für 2 weitere LED`s. wenn ich die normal an das Standlich anschliesse leuchten nur die 2LED`s. Die Ringe leider nicht. Kann mir jemand helfen?

S

Shorty

Gast im Fordboard
Also meine Angel Eyes gehn jetzt...die gingen wohl schon von Anfang an nur sieht man das bei Tageslicht nicht. Weiß ja nicht ob das bei euch auch so ist das sie so schwach leuchten?

Oben