anderer Schaltknauf im Mondeo

Happyracer

Grünschnabel
Registriert
28 Januar 2003
Beiträge
21
Alter
46
Ort
schneverdingen
hey leute
ich hätte echt große lust mir einen anderen schaltknauf einzubauen nur es scheitert wohl an der rückwärtsgang arietierung
frage hat es schon jemand gemacht und wenn ja wie hat er das problem gelöst
??? ???
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
53
Ort
Hamburch ;)
Hallo Happyracer,
Gemacht hat das bestimmt schon mal jemand.
Ist nur die Frage wie...
Da ich einen mit Automatik habe müsste ich mir das erstmal woanders angucken...

Im übrigen gibt es auch unterschiedliche Schaltknäufe: Einige sind geklipst, andere (die meisten) sind geschraubt. Ein System, was wo eingebaut wurde, hab ich noch nicht erkannt...
 

youngtimer

Foren Ass
Registriert
4 Februar 2003
Beiträge
305
Alter
53
Ort
Halle/Saale
Es gibt da spezielle Schaltknäufe für die Autos mit Rückwärtsgang-Arretierung. Einfach mal Bei Deinem Händler nachfragen-die Dinger bietet eigentlich jeder Hersteller an.
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Was soll sich ergeben haben? Man kann so ziemlich alle Schaltknäufe mit Rückwärtsgangarretierung aufsetzen, soweit ich weiß auch die von O***.

Die meisten Knäufe sind geschraubt, also kein Problem. Einige Mondeos haben geklipste Knäufe, wie Micky schon geschrieben hat. Die muß man, soweit ich weiß mit einem kräftigen Ruck abziehen [schild]ist aber wohl nicht einfach!!![/schild]

Such doch mal bei eBay nach Schaltknauf Ford, da findest du schon ne ganze Menge.

mfg
Kim
 

micha

König
Registriert
13 März 2003
Beiträge
767
Alter
51
Ort
Großbottwar, Deutschland
Die Schaltknäufe in den ersten Monaten bis irgendwann ´94 waren geclipst. Diese müssen kräftig abgezogen werde.

Danach sind die Schaltknäufe geschraubt. Kraftig nach LINKS drehen!
 
Oben