Alufelgen + Sommereifen geklaut - brauche Rat!

G

Gertschi

Gast im Fordboard
Hallo,

also ich heute meine Winterreifen wechseln wollte bin ich aus alle Wolken gefallen als meine Sommerreifen inkl. Felgen nicht mehr da waren.

Es hat wohl einer gezielt nach den Reifen gesucht da bei meinen Nachbarn alle Reifen noch dazu sind. Sogar sehr teure z.b. für einen 5er BMW.

Meine Frage was kann ich tun?

Anzeige gegen Unbekannt wird wohl nicht viel bringen, oder?

Werde morgen die Versicherung anrufen.
Übernimmt soetwas überhaupt die Versicherung?

Wer hat soetwas schon mal erlebt, und hat einen Rat?

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Gertschi
 

Tinman

Foren Ass
Registriert
20 Januar 2004
Beiträge
314
Alter
57
Ort
Flassans-sur-Issole (Frankreich)
Info's???

Hallo!

Vielleicht solltest du ein paar kleine Infos noch mitliefern:

- Von wo sind die Räder verschwunden? Keller? Garage? Speicher? Hausflur? --- Je nachdem greift vielleicht eine deiner Versicherungen?!

- Welche Felgen waren's denn? Originale Fordfelgen? Sonderräder? --- Bei Fordfelgen stehen die Chancen eher schlecht, weil die halt "jeder" fährt . . . Alu-Sonderräder, speziell Seltenere, könnten bei der Suche durch die Polizei vielleicht doch zu finden sein . . .

- Wann hast du die Teile zuletzt gesehen? Kürzlich oder bspw. im Herbst nach der Demontage?


****************
E D I T :
****************
Themen bitte nur einmal(!) erstellen! Habe die beiden gleich lautenden Themen zusammen gefügt und doppelte/nicht mehr passende Beiträge gelöscht!
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Anzeige musst Du trotzdem stellen.
1. Will die Versicherung das so (meistens) und 2. wenn Du Deine Felgen doch wiederfinden solltest und zur Polizei gehst, wird die Dich fragen warum Du keine Anzeige gestellt hast und wird dann problematischer.
Wo wurden sie dann geklaut ? Im Haus - Hausratversicherung !?
 

ThK

Triple Ass
Registriert
14 Juli 2005
Beiträge
200
Yup, Anzeige auf jeden Fall. Braucht die Versicherung und vielleicht bist Du doch nicht das einzige Opfer.
Ansonsten schnellstmöglich auch der Versicherung anzeigen, hängt nun davon ab, wo die waren und welche Versicherung greift.
Kopf hoch! Ist zum Kotzen, aber wenn sie versichert waren, dann ist es zumindest erträglich. :)
 

Blechdosenbill

Triple Ass
Registriert
28 März 2006
Beiträge
244
hi
das ist echt übel.....
jetzt weiss ich warum ich meine babys im winter immer im wohnzimmer stehen hab :)
aber wenn die versicherung zahlt ging ja alles noch ma "glatt" wenn man das so sagen kann

tut mir echt leid für dich.....
 
G

Gertschi

Gast im Fordboard
Aus der Tiefgarage welche aber abgesperrt ist und eigentlich nur Leute mit Schlüssel reinkommen.

Und nachdem ich eben gerade die Tageszeitung gelesen habe, dass in unserer Kleinstadt am Wochenende ein Auto und ein Motorrad geklaut und ein paar versuchte Einbrüche stattgefunden haben werde ich nun gleich mal Anzeige erstatten.

Es waren leider normale Ford Alufelgen wie sich oft vorkommen, waren bei dem Futura Modell dabei (siehe kleines Beispiel Foto).
 

Andres

König
Registriert
27 April 2003
Beiträge
866
Alter
58
Ort
Bonn
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Sorry aber die Lagert man ja nicht in ner Tiefgarage, auch wenn man da nur mit Schlüssel reinkommt.

Man weis ja nie wer alles nen Schlüssel hat, und auch ohne diesen ist es kein Prob. da reinzukommen.

Wenn Du GLÜCK hast bezahlt die Hausratversicherung.

Die KFZ auf keinen Fall, da die Felgen ja nicht montiert waren.
 
G

Gertschi

Gast im Fordboard
Aha und wo lagert man die bitte dann? Nicht jeder hat eine große Garage oder einen Keller!!! Außerdem stehen wiegesagt eine Mange Reifen dort, es muss einer also gezielt nach den Focis Reifen gesucht haben.
 

Andres

König
Registriert
27 April 2003
Beiträge
866
Alter
58
Ort
Bonn
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Das eine Menge Reifen dort stehen is doch egal, das bedeut ja noch lange nicht das nicht geklaut wird.

Man kann Reifen z.B. beim Reifenhändler einlagern.

Da muß auch niemand geziehlt gesucht haben, die passen ja nicht nur auf den Focus.
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
wenn die unverschlossen gelagert wurden zahlt keine versicherung.
und für 7 - 10 euro lagert die jeder händler oder reifendienst ein.
 
Oben