Jackass1983

Triple Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
285
Alter
40
Ort
nördlich v. Köln
Website
www.ST2000.de
Mahlzeit..

Ich habe eine kleine Frage, bei der mir die alt Ford Freunde sicherlich am besten helfen können!

Ich habe einen kleinen 2er Fiesta in einem allgemein recht guten Zustand.
Leider ist der Innenraumteppich eines der weniger schönen Teile!

Habt ihr Tricks wie ich den wieder aufpeppeln kann?

Ich kann ihn ja leider nicht in die Waschmachiene stecken!

Schon einmal danke..

Cheers Mark
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Tagchen

Am besten du gehst in einen Baumarkt,die auch Werkzeug und Maschinen verleihen...da hab ich mir einen Naßsauger ausgeliehen (ca 12€ Sauger+14€ Reinigungsmittel) plus 50€ Kaution

Damit habe ich vor zwei wochen meinen Mondeo innen gereinigt....es war die absolute Dreckbrühe...dafür sind die Sitze wieder schön Schwarz

Also die 26€ sinds echt Wert....

MFG
Ronnymondy
 

mattescop

Doppel Ass
Registriert
4 August 2008
Beiträge
149
An Deiner Stelle würde ich einen Aufbereiter fragen...
Die haben meist die besten und effektivsten Geräte und Mittel, auch die, die man im freien Handel nicht bekommt!

Vielleicht kostet es dann etwas mehr als der Nass-/Trockensauger aus dem Baumarkt, dafür dürfte das Ergenis aber erheblich besser sein!!!+



Gruß

Mattes
 

Mr.Kleen

Grünschnabel
Registriert
29 Oktober 2007
Beiträge
16
Alter
52
Ort
Raum Alzey
Moin Leut...

Tja Ronny,da haste fast Recht . Aber nur fast :)

Alternativ kann man auch her gehn,und den Teppich rausholen,is ja beim 2er Fiesta kein Hexenwerk,und in mit nem Dampfstrahler abstrahlen. Vorher gut mit Reiniger einsprühen. Bei dem Wetter n halben Tag in die Sonne legen,und wieder einbauen. Sieht wirklich aus wie neu. Und alle Gerüche sind auch draussen.

Gruss Mr.Kleen
 

Jackass1983

Triple Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
285
Alter
40
Ort
nördlich v. Köln
Website
www.ST2000.de
Nach deinem Kommentar fiel mir auf, dass ich garnicht geschrieben habe, dass der Tepisch garnicht mehr im Auto ist.
Aber auf die Idee mit dem Hochdruckreiniger bin ich auch noch nicht gekommen!

Ich werd das mal testen!

cheers Mark
 

Mr.Kleen

Grünschnabel
Registriert
29 Oktober 2007
Beiträge
16
Alter
52
Ort
Raum Alzey
Tja... :) Ich als professioneller Fahrzeugaufbereiter koche eben nicht nur mit Wasser,wie Ronny das so beschrieben hat. Lach...

www.cleaningart.de

Es ist wichtig das Du den Teppich nicht nur mit nem Baumarkthochdruckreiniger der an Gartenschlauch angeschlossen ist abstrahlst. Das wird nix !!! Unbedingt ein Hochdruckreiniger verwenden der heisses Wasser mit Reiniger drin hat. So wie auf den meisten Autowaschparks die ersten Programme zum vorreinigen. Wär vieleicht gut wenn Du es auch da machst. Es gibt da dann auch in der Regel Waschprogramme die dann entkaltes&entmineralisiertes Wasser haben. Damit kannst Du den Teppich gut auspülen.

Dann wünsche ich mal gutes gelingen :)

Mr.Kleen
 

Jackass1983

Triple Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
285
Alter
40
Ort
nördlich v. Köln
Website
www.ST2000.de
das mit der Autowaschkabinen ist ne richtig gute idee!
Sie hat aber leider einen Haken, den Tepisch bekomme ich sicherlich dort hin aber wie bekomme ich ihn dort wieder weg?

Die Idee ist aber so gut, dass ich mir dafür was einfallen lasse..

Cheers Mark
 
B

Billy Da Kid

Gast im Fordboard
gibts zum Teppichthema schon ein Ergebnis?
ich mache das auch immer mit dem hochdruckreiniger und einem neutralreiniger. das ergebnis ist eine neuwertige optik. übrigens, auch die sitze und seitenverkleidungen werden so gesäubert.
 

Jackass1983

Triple Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
285
Alter
40
Ort
nördlich v. Köln
Website
www.ST2000.de
hmm, nicht so richtig, ich habe mit ein Paar Textilreinigern die ziemlich verdreckten Sitze versucht zu bearbeiten!
Sie wurden zwar sauberer, aber für mich schaut es aus als würden sie Schimmeln!
Von daher werd ich mich nach einer neuen Innenausstattung umgucken!
Das ist wohl die einfachere sorgenfreiere nervenschonensde Variante...

Cheers Mark
 

Scorpio-01

Grünschnabel
Registriert
15 November 2009
Beiträge
24
Alter
75
höre dich in deinem bekanntenkreis um wer einen kerby oder vorwerk hat und diesen mit der nasssaugeinrichtung und dem speziellen dazugehörigen mittel. bearbeiten wirste sehen was da rauskommt....geht auch für deine sitze...so machen wir unsere oldies rein

gruß an die gemeinde hier
 

Jackass1983

Triple Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
285
Alter
40
Ort
nördlich v. Köln
Website
www.ST2000.de
habe schon meine halbe verwandschaft terrorisiert wegen einem Nasssauger!
Aber ich geb nicht auf!
Habe den Tepich vorgestern fast eine stunde mit einem normalen Sauger bearbeitet dass hat schon nicht wenig gebracht, aber ich guck weiter..

Ich hatte den Fahrersitz zerlegt und den Bezug in die Waschmachine gepackt, der Sitz schaut jetzt super aus, problem ist nur dass die alten Kunststoffteile einfach nicht mehr auseinander gebaut werden wollen.
Es sind einige Klipse und Hacken gebrochen... also nicht schön..

Cheers Mark
 

youngtimer

Foren Ass
Registriert
4 Februar 2003
Beiträge
305
Alter
55
Ort
Halle/Saale
Original von Jackass1983
habe schon meine halbe verwandschaft terrorisiert wegen einem Nasssauger!
Die kann man sich ausleihen. Bei den meisten Baumärkten, in einigen Drogeriemärkten oder gar einfach in einem Werkzeugverleih. Kost nicht mal die Welt.
 

Vavuum_1

Haudegen
Registriert
7 November 2009
Beiträge
570
DOCH !!!

Ab damit in die Waschmaschine!

Aber nicht in die lütte zuhause, sondern in eine große Industriemaschine im Waschcenter.

Die Ergebnisse sind sehr sehr sehr hervorragend - ich handhabe das ebenso....
 
Oben