Alljahresreifen für Focus

G

Gertschi

Gast im Fordboard
Hallo

ich habe auf meinem letzten Auto auch Ganzjahresreifen drauf gehabt und bin damit ganz gut gefahren.

Auf meinem Focus sind jetzt 195/60 R 15 Reifen und Felgen ich würde gerne die Felgen auch für die Winterreifen verwenden. Im Fahrzeugschein stehen auch nur diese Reifen werkseitig eingetragen.

Kann mir jemand Reifen empfehlen?

Vielen Dank!

Gruß
Gerhard
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Hallo,
sorry aber ich finde es schwachsinnig mit den Ganzjahresreifen(meine Meinung).Meine Empfelung für den Winter 185/65 R14 kannst auch 175 raufziehen.
Und für den Sommer mindestens 205 puschen.....
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
48
Ort
Berliner Umland
Warum 185er, klar soll man schmalere nehmen, sagt man, aber ich habe auch 195/60 R15 drauf, da ich diese häßlichen 08/15 alus für meine winterreifen genommen habe. Und letzten Winter wars OK.

Das mit den Ganzjahresreifen sehe ich genauso. Würd ich nicht raufziehen.

@kingfocus : da muss er aber sich neue Felgen kaufen und das ganze auch abnehmen lassen. und ich denke mal das er das gerade vermeiden will.


Wenn du nach bestimmten Reifen suchst, dann schau doch mal bei den tests nach, Autobild oder ADAC. Bloß die Testsieger kosten auch entsprechend.
 
F

Focus Lady

Gast im Fordboard
Bei ATU und Euromaster haben sie grad solche Reifengrösse im Angebot.
 
Oben