T

tanl

Gast im Fordboard
Hallo Leute,
ich gabe seid kurzem ein riesen Problem.
Ich fahre einen Scorpio Bj 1988 2.0.
Morgens springt er eigentlich gut an und wenn ich dann ein paar Kilometer fahre beginnt das Lich und sowie alles andere der Elektronik schwach bzw ganz auszugehen und der Motor ist auch weg und läßt sich nicht wieder Starten.
Nach einer gewissen Wartezeit bzw überbrückens ist er sofort wieder da und alles Funzt wieder für ein paar Kilometer.
Nun hoffe ich auf euere Hilfe denn ich bin ziemlich Ratlos.
Vielen Dank im voraus.

N

Newcomer

Gast im Fordboard
Lichtmaschine/Batterie schon überprüft ?
Hört sich für mich an als ob da Ladeschwierigkeiten bestehen.

MFG

Marc

T

tanl

Gast im Fordboard
Die Batterie wurde vor ca.6 Monaten durch eine Neue ersetzt.
Da ich leider kein Schrauber bin :( wie Überprüfe ich die Lima denn ??
Danke

N

Newcomer

Gast im Fordboard
Überprüfe mal die Spannung an der Batterie, erst ohne Motorstart, sollte dann bei 12, xxxx liegen und dann mit Motor , muss dann bei 14,xxxx liegen.
Erhöht sich die Spannung nicht wenn du startest kommt nix von der LIMA an, Kabel und Pole mal prüfen und fetten.
Bringt das nix sollte es die Lima selbst sein.

MFG

Marc

T

tanl

Gast im Fordboard
Man sagte mir das man das Teil mit den Kohlestiften einzeln ersetzten kann wie heisst denn das genau ??
Danke

Roadrunner29

Haudegen
Das Teil mit den Kohlestiften heißt Lichtmaschinenregler, kostet ca. 15€. Beim Kauf am besten den alten mitnehmen da gibts zich verschiedene.

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Original von tanl
Man sagte mir das man das Teil mit den Kohlestiften einzeln ersetzten kann wie heisst denn das genau ??
Danke

Wenn du eine original Lima drinnen hast, brauchst erst gar nicht anfragen, für die gibt es keine.

Oben