Alle Probleme

B

Bruschnik

Gast im Fordboard
So Leute ich will nochmal meine Problem mit dem Puma schildern. Mit dem Motor habe ich am meisten Probleme.
1) Er läuft ab und zu sehr rauh. Meistens ist es bei feuchtem Wetter bzw. kaltem Wetter stärker. Muß aber nicht unbedingt sein. Wenn ich schnell Gas gebe fängt er in den unteren Regionen an zu ruckeln oben raus ist es fast weg. Wenn er warm ist, ist es meistens besser.
2) Wenn man einen Gang nach unten wechselt und langsam die Kupplung losläßt, könnte man meinen sie zupft etwas. Das Tritt aber auch nicht immer auf. Sehr komisches Phänomen. Bei den ersten paar mal Anfahren kommt es ab und zu so einem starken ruckeln, das man meinen könnte der Motor hat defekte Motorlager.
3) Der Motor etc rasselt. Ich kann nicht genau sagen wo es herkommt, aber im Standgas rasselt irgendwas. Anfangs dachte ich es käme vom Zahnriemen oder Keilriemen, dieser wurde aber erst gewechselt und keine Besserung.
Zündkerzen und Zünkabel sind auch neu. Motorölwechsel vor 1000 km und Bremsflüssigkeit auch. LLRV gereinigt und den Blindschlauch an der Drosselklappe habe ich auch ersetzt. Was kann ich jetzt noch machen? Tempfühler war mal als defekt im Speicher angezeigt. War vor 2 Jahren wurde nicht gewechselt, stand aber auch nicht mehr im Speicher seit dem.
Da ist noch was ;) ab und zu kläppert unter dem Auto etwas so als würde man kurz ein Metallrohr auf dem Boden schleifen lassen, ist aber nur sehr sehr kurz. Dachte schon an einen defekten Kat oder so. Aber wenn er warm ist ist es weg. Was kann das alles nur sein? Also ich war schon in 3 Werkstätten keiner konnte was feststellen.

B

brainstormer

Gast im Fordboard
Original von Bruschnik

1) Er läuft ab und zu sehr rauh. Meistens ist es bei feuchtem Wetter bzw. kaltem Wetter stärker. Muß aber nicht unbedingt sein. Wenn ich schnell Gas gebe fängt er in den unteren Regionen an zu ruckeln oben raus ist es fast weg. Wenn er warm ist, ist es meistens besser.
Zündkerzen und Zünkabel sind auch neu. Motorölwechsel vor 1000 km und Bremsflüssigkeit auch. LLRV gereinigt und den Blindschlauch an der Drosselklappe habe ich auch ersetzt. Was kann ich jetzt noch machen? Tempfühler war mal als defekt im Speicher angezeigt. War vor 2 Jahren wurde nicht gewechselt, stand aber auch nicht mehr im Speicher seit dem.

Nr.1: könnte noch die Zündspule sein. Alternativ der Luftmassenmesser, diesen ggf. mal mit einem Ohrenstäbchen o.ä. und Alkohol ganz vorsichtig (!) reinigen.

Website
www.streetwarrior.de
ruckeln bei feuchtem nassen wetter..
hört sich nach kriechstrom an
ich hab bisher bei solchen fehlern die zündkabel getauscht
beim letzten mal hatte ich hauptzündkabel und zündspulenstecker
in der hand, hat sich einfach aufgelöst

S

Schwarze Katze

Gast im Fordboard
Bei mir zuckt der auch unter 2000, gestern hatte ich aber was ganz komiches. Hab im 4.ten bei etwa 1500 U/m bisshen mehr gas gegeben, da hat man links im motorraum einen schlag gehört. hab nachgeschaut aber nix gesehen. hab das mal probeweise wiederholt und und der schlag kam wieder.
einer ne idee was da nun schon wieder ist?

Oben