B

BBlack

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

da ich seitdem ich meinen 97er MK7 Turnier Ghia gekauft habe vor 2 Monaten schon dauernd hin und her rätsele und auch schon diverse Threads hier durchforstet habe, ist es nun doch mal Zeit meine Frage loszuwerden.

In der Ghia Uhr befindet sich ja ein rotes Lämpchen für Wegfahrsperre / Alarmanlage oder was auch immer...

Irgendwann sollte die doch auch mal leuchten oder? Egal wie ich den Wagen abschliesse ( in der Anleitung ist es ja erklärt ), es passiert überhaupt nichts.

Folgendes steht auch noch im Schein:

*AUSN: USR.M.DIEBSTAHL-ALARM-EINR. FAHRTRICHTANZ.AUCH STATUSANZ.F.ALARMEINR

Was habe ich denn nun? Ist das Lämpchen hinüber oder ne Sicherung? Habe schonmal versucht den Sicherungskasten rauszukriegen, aber ausser runterklappen war nicht viel, weil eigentlich sollte da ja wenn auch noch eine Sicherung sein oder?

Wäre schön wenn mcih einer aufklären könnte oder paar Tips hat....
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
also ich hab den ohne alarm, da blinkt die rote lampe nach abziehen des schlüssels als zeichen für ne wegfahrsperre.

mit der eintragung im schein scheint das aber einer mit alarm zu sein.
 

DrrD

Jungspund
Registriert
29 Januar 2007
Beiträge
37
Alter
35
Ort
Halle/Saale
Hallo
ich hab auch nen Ghia und bei mir funktioniert die Alarmanlage nicht mehr,da ich ne Funkfernbedienung drin hab.Hast du vielleicht auch eine?denn daran kanns liegen.Wird z.B. bei Waeco geschrieben,dass wenn man eine FUnkfernbedienung anschließt,die orginale Alarmanlage nicht mehr funktioniert.
genauso ist es mit der DOppelverrieglung,die geht auch nicht.Also wenn du eine FUnkfernbedfienung hast,liegt es zu 99% sicher daran.



mfg
 
B

BBlack

Gast im Fordboard
Nein, keine Fernbedienung, alles original.

Wie teste ich die Alarmanlage am besten? Vielleicht liegts ja auch wirklich an der Sicherung wenn ihr glaubt es sei eine drinne.
 

DrrD

Jungspund
Registriert
29 Januar 2007
Beiträge
37
Alter
35
Ort
Halle/Saale
Naja die alarmanlage indem du se mal "scharf" schaltest,so wies drin steht und dann versuchst ne tür zu öffnen..oder wenn de geld über hast,ne scheibe einschlägst ;) wenn dein auto dann piept is nur die glühbirne kaputt,passiert nix isses entweder sicherung oder irgendwas andres...was genau weiß ich aber selber nich


mfg
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
die motorhaube müsste doch auch gesichert sein. den hebel ziehen, scharf schalten, ne minute wartenund haube öffnen. dann müsste die losgehen.
 

diablo2friend

Doppel Ass
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
183
Alter
38
Ort
Hannover / Wilhelmshaven
Website
www.diablo2friend.de
Also ich hab auch nen Mk7 Ghia mit der Eintragung im Schein, aber von Alarmanlage hab ich bisher nichts entdecken können... und das rote Lämpchen unter der Uhr leuchtet bei mir nach dem Starten des Motors kurz auf, ich denke als Zeichen dass der Schlüssel die Wegfahrsperre ordentlich deaktiviert hat.

Doppelverriegelung hab ich bisher auch nicht "feststellen" können, hab mich aber auch noch ned wirklich damit beschäftigt, hauptsache das schließt ab und geht wieder auf wenn ich los will.. demnächst wird auch eh noch ne Funkfernbedienung eingebaut...
 
B

BBlack

Gast im Fordboard
Hm, danke schonmal für die Tips. ich werds mal testen. Bei mir leuchtet ja noch nichtmals das Lämpchen, also auf jeden Fall auch mal Sicherung kontrollieren. Wie krieg ich den Kasten raus? sind ja an der Rückseite. Hab die Verkleidung abgeschraubt und die Aufhängung gelöst, aber weiter raus krieg ichs nicht. Und da denk ich lieber erstmal fragen bevor ich Gewalt anwende! :)
 
Oben