Aggregateantreibsriemen

mariovid

Grünschnabel
Hallo, da ich jetzt schon 190000 km auf dem Tacho habe, wollte ich Aggregateantreibsriemen erneuern. Kann mir jemand sagen was alles ( laut Ford ) erneuert werden muss ? Nehme mal an dass die alle Teile ( Spannriemen, Rollen,Riemen usw) erneuern. Es ist mir nur die Stückzahl wichtig wieviel Spannriemen,Spanner ( fuer Riemen),und Rollen ?

Ford Mondeo, Tdci 2.0 131 PS. Bj.2002, Turnier.

Bitte um eine Antwort

Danke im Voraus

Noch was um meine Frage leichter zu verstehen, laut ETIS steht nur Aggregateantriebsriemen alle 10 Jahre oder 160000 bzw.240000 vorne und hinten erneuern. Auf dem Kostenvoranschlag steht Spanner, zwei Stück , (2*230 €). Es ist mir nur nicht klar, habe ich überhaupt zwei Spanner drine zum erneuern, ich sehe nur einen auf linke Seite !?

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Erstens benutzt Du ja schon diverse interne Ford-Unterlagen. Mehr als was da drinsteht, kann Dir hier sowieso keiner sagen. Wer mehr wissen will, muss einer Werkstatt oder einem Ford-Händler auf die Nerven gehen.

Und zweitens: wirf mal einen Blick in die Forumsregeln hier. Da steht: "Pushen verboten". Also nicht nochmal :dududu:

Grüße
Uli

mariovid

Grünschnabel
Original von MucCowboy
Erstens benutzt Du ja schon diverse interne Ford-Unterlagen. Mehr als was da drinsteht, kann Dir hier sowieso keiner sagen. Wer mehr wissen will, muss einer Werkstatt oder einem Ford-Händler auf die Nerven gehen.

Verstehe schon was du meinst, habe gedacht vielleicht hat schon jemand das selbe gemacht.

Und zweitens: wirf mal einen Blick in die Forumsregeln hier. Da steht: "Pushen verboten". Also nicht nochmal :dududu:

" Pushen" war das nicht, denke ich zumindest, habe aus dem selben Grund meine Frage noch erweitert weil ich dachte dass ich es schlecht beschrieben habe. Mache ich aber nicht mehr :happy:

Oben