Adapterscheiben für Felgen?

FFM

Triple Ass
Hi Leutz,

ich will mir für nächste Jahr gerne neue oder gebrauchte günstigere Felgen kaufen. Mein Problem ist meistens der LZ/LK von 4/108. Fahre den Cougar.
Nun meine Frage, ob ich mir andere LZ/LK kaufen kann, aber dann mit einer Adapterscheibe auf 4/108 gehen kann. ist das möglich? wenn ja, gehen nur bestimmte Kombinationen. Oder rät man von Adapterscheiben generell ab? Macht der Tüv ohne zu meckern überhaupt mit?

Wäre um Antwort dankbar
Gruß
Jesco

P

PumaRic

Gast im Fordboard
Hi,

also solche Platten gehen ab einer Stärke von ca. 25 los... bei scc fahrzeugtechnik gibt es ein neues System mit dem du JEDEN LK adaptieren kannst. die sind dasnn zweiteilig. Scheineteuer natürlich. schätz mal mit über 400€ bist da dabei.
Ansonsten gibts dieAdaption auf 4/100 und 5/108 soweit ich weiß. auch von SCC. Dürfte net sooo teuer sein.
Tüv ist denk ich kein Prob, wenn du net grad Felgen mit ner sehr niedrigen ET hast...

FFM

Triple Ass
Ich möchte mal konkret wissen, ob z.B.
4/100 oder 5/100 oder 5/112 LZ/LK
mit Adapterscheibe auf LZ/LK 4/108 gehen würde ???

P

PumaRic

Gast im Fordboard
nein gibt es meines Wissens nicht... Nur das System X von SCC. Da hast du je Rad dann 2 Scheiben. Eine für deinen Lochkreis, eine für den Felgenlochkreis. Die werden dann miteinander verbunden. Damit ist so ziemlich JEDER LK adaptierbar. Kostenpunkt je Plattenpaar um die 150€ glaub ich. Da du insgesamt 8 Platten brauchst kannst dir ja den Preis ausrechnen... Nicht wirklich ein "Schnäppchen" :wand

Oben