Achsvermessung nach Koppelstangenwechsel?

mistralsurfer

Jungspund
Hab bei meinem Mondi kürzlich die Koppelstangen hinten am Stabi gewechselt und würde jetzt gern wissen ob ich damit etwas an der spur oder am sturz verstellt haben könnte und somit ne achsvermessung fällig ist? kann das sein?
wie sieht das aus wenn ich jetzt noch die gummibuchsen von der stabihalterung an der karrosse hinten wechseln möchte...kann man da aus versehen was an der geometrie verstellen?

R

redflash

Gast im Fordboard
Mir wurde mal gesagt, dass man an der HA nichts einstellen kann. Obs stimmt ?(
Zumal man auch z.B. an der VA nur die Spur einstellen kann, nicht aber den Sturz.
Wurde mir gesagt. Obs stimmt ?(

Klingi

König
Website
www.ford-club-nb.de
wenn die Koppelstangen gewechselt wurden, bzw. die Stabi Gummi´s, dann muss die Achseinstellung nicht kontrolliert werdenm dabei kann sich nichts verstellen

die Hinterachsspur beim Mondeo kann eingestellt werden

L

Licker

Gast im Fordboard
Hinten nur Spur aber kein Sturz.Übrigens bei den meisten Fords so.

R

redflash

Gast im Fordboard
Ich frag nur, weil angeblich die Limo/Fließheck und Turnier ander Hinterachsen haben (weiß nicht obs stimmt, hab bis jetzt nur meinen Turnier da gesehen)

Caprinegro

König
Limo / Fliesheck haben die Quatralink Achse der Turnier die SLA. :wow

Bevor wieder Rückfragen kommen, Short Long Arm. Aber einstellen Kann man beide Achsen ( Spur) dafür hast du eine Exzenderschraube am Unteren Querlanker.

By the Way.. was kann an der HA gammeln,wobei der Mech.die Spur nicht mehr gescheid einstellen kann?? :idee

Oben