Abstand der Scheinwerfer zur Frontschürze, normal?

Â

°DaDaMan°

Gast im Fordboard
Abstand der Scheinwerfer zur Frontschürze, normal?

Hallo

Wieder mal das schöne Thema Scheinwerfer. Mir ist folgendes aufgefallen:
Mein rechter Scheinwerfer ist mit der Frontschürze bündig und mein linker Scheinwerfer hat noch ca. einen halben Zentimeter Platz. Schaut euch bitte mal die Fotos an.
Ist die unterschiedliche Sitzposition normal?

Ist das bei euch auch so oder sind da beide Scheinwerfer gleich von der Optik? Bitte mal schreiben.

Bilder:

Linker Scheinwerfer:

rechts4xo.jpg

Rechter Scheinwerfer:

links5gz.jpg

Von Vorne:

front5nm.jpg

Danke für eure Hilfe

Frazy

Doppel Ass
Hatte das auch schon mal nach einem Lampenwechsel. Habe ihn noch einmal rausgenommen und beim zweiten mal saß er gerade.

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
In unserer Familie, sieht das bei unseren 3 Cougars genau gleich aus!
Stört uns aber so nicht weiter, weil wir ganz genau Wissen, sowie wie wir das bei anderen Themen hier auch schon besprochen haben, wie die Verarbeitung im Allgemeinen des Cougars ist. Halt typisch amerikanisch! :D

Chris

Franz24h

Doppel Ass
Hallo

Der Birnenwechsel ist bei dem Auto wirklich ein Krampf. Dieser "Schiefe Sitz" der Scheinwerfer ist jedem Cougar-fahrer bestimmt schon mal passiert.
Wenn eine Birne defekt ist, schicke ich meine Frau los und jede Werkstadt hilft eigendlich immer einer "hilflosen" Frau umsonst!

Franz

Â

°DaDaMan°

Gast im Fordboard
Original von Wildcat-EuroNECO
In unserer Familie, sieht das bei unseren 3 Cougars genau gleich aus!
Stört uns aber so nicht weiter, weil wir ganz genau Wissen, sowie wie wir das bei anderen Themen hier auch schon besprochen haben, wie die Verarbeitung im Allgemeinen des Cougars ist. Halt typisch amerikanisch! :D

Chris

Guten Morgen

Danke für eure Antworten aber ich muss jetzt mal ganz blöd fragen.
Gleich wie bei meinem? Oder beide Scheinwerfer den gleichen Abstand zur Frontschürze?

Dellrivas

Lebende Legende
Original von Astra24h
Hallo

Der Birnenwechsel ist bei dem Auto wirklich ein Krampf. Dieser "Schiefe Sitz" der Scheinwerfer ist jedem Cougar-fahrer bestimmt schon mal passiert.
Wenn eine Birne defekt ist, schicke ich meine Frau los und jede Werkstadt hilft eigendlich immer einer "hilflosen" Frau umsonst!

Franz
So sind halt die Cougarfahrer :D :D

cougar65

Kaiser
Original von Astra24h
...Der Birnenwechsel ist bei dem Auto wirklich ein Krampf. Dieser "Schiefe Sitz" der Scheinwerfer ist jedem Cougar-fahrer bestimmt schon mal passiert ... Wenn eine Birne defekt ist, schicke ich meine Frau los und jede Werkstadt hilft eigendlich immer einer "hilflosen" Frau umsonst!...

[offtopic]Der Birnenwechsel im Cougar ist verhältnismäßig einfach, verglichen mit dem Birnenwechsel in einem Golf IV (also vgl.Baujahre) oder dem aktuellen Mondeo.[/offtopic]

C

CougarHH

Gast im Fordboard
Ansonsten guck mal ob gerade bei der mittleren Schraube (die, die man beim Ausbau immer nur lockert) der Scheinwerfer nicht auf der Unterlegscheibe liegt... Hoffe das hilft... Ansonsten ist es wirklich die typische Ami-Passgenauigkeit...
Gruß

Oben