Abschied

D

DJMostfassl

Gast im Fordboard
So Jungez und Mädelz ich verabschiede mich hiermit aus dem Board da mein Winterprojekt fertig und angemeldet ist. Der Puma hat einen neuen Besitzer der ihm hoffentlich das STM Body Kit anpasst. Anbei ein paar Bilder meines neuen Geschosses (Astra GSI 2.0 16V - bitte nicht haun :mua )

P

Puma99

Gast im Fordboard
Na ja sieht zwar nicht besser als der puma aus, abe mehr ps hat er bestimmt :)

A

Ambit

Gast im Fordboard
so viel ich weiss hat der nur 116ps, also weniger als der Puma ;)
Gibts nen Grund warums kei Puma mehr ist? Weil der Wechsel von nem Puma zu nem Astra.... o_O
Also als Winterauto ok, aber du hast dein puma ja verkauft.

Foxi

Foren Ass
VIel Glück und Spass mit Deinem neuen Auto Mostfassl, mögen die Blitzen weit entfernt von Dir sein *g*

PS: Zitat aus Deiner Signatur:
- wos fohr'ma nimma ? an gsi mit fächakrimma -

Na denn :rolleyes:

F

Fastest

Gast im Fordboard
hab grad bei mobile geguckt.

der 2.0i hat 100KW = 136ps

ob der puma besser geht?
wegen VCT ? :)

tlo-style

Haudegen
hallo,

also diesen astra f gabs mit 110kw->150ps...
aber für soetwas den puma weggeben? :öhm

gruß tlo

B

BlackPuma84

Gast im Fordboard
Also der 2.0 16V Astra f hat 150PS! Sieht doch schick aus! Bleibt der so annähernd Original?
Fahr ja selber so ein Astra und der geht um Längen besser als der Puma!
Nicht das der Puma ein schlechtes Auto wäre, fahr ihn ja noch zusätzlich!
Bloß ich fahr jetzt den 2.0 16V Turbo mit mehr als 3mal soviel Leistung wie der Puma :D

Gruß Dennis

Puma-Shark

Lebende Legende
- wos fohr'ma nimma ? an gsi mit fächakrimma -
Soviel zu deiner Signatur! ;) Wünsche dir auf jeden Fall viel Spass mit dem Astra, ein Kollege von mir fährt auch `nen GSI. Ist schon nicht ohne, aber optisch dem Puma deutlich unterlegen.
@ BlackPuma84: Man kann doch keinen Sauger mit `nem Turbo vergleich, außerdem wenn du "nur" den 1.4rer Puma fährst ists doch klar dass der Astra viel schneller ist.

M

Mondea

Gast im Fordboard
Schade, ein Pumafahrer weniger :cry:

Trotzdem allzeit gute Fahrt!

P

pfeffi84

Gast im Fordboard
viel spaß mit deinem neuen auto... :D
aber puma freiwillig hergeben?? ;) ... ich hätts net gekonnt ...

:happy: steffi

B

BlackPuma84

Gast im Fordboard
@ BlackPuma84: Man kann doch keinen Sauger mit `nem Turbo vergleich, außerdem wenn du "nur" den 1.4rer Puma fährst ists doch klar dass der Astra viel schneller ist.

Arbeitskollege fährt einen 1.7er Puma, und ich bin vorher nur normalen 16V gefahren. Jetzt kann man es nichtmehr vergleichen das ist klar!
Bis jetzt hatte ich noch keinen Vergleich gegen meinen Turbo!
War bis jetzt noch niemand schneller gewesen!!!

Gruß Dennis

--------------------------------------------------------------------------------------

Oh hat nicht so geklappt mit dem Zitat :D
Zitier mich ja grad selber :D

Ich meinte damit natürlich den Puma-Shark.

Gruß Dennis

Edit by Siggmaster: Doppelpost zusammengefügt!

D

DJMostfassl

Gast im Fordboard
also: ich bleib euch so erhalten zwecks herummeckern hier im board :D

Das ist ein 1992 GSI (ein echter) somit hat der die 150 Pferde. Der Puma muss ich sagen hat gegen den kein Leiberl. Dafür gönnt sich der Astra 2 Liter mehr. Und er bleibt in dieser Ausführung weil ein GSI schon original schön aussieht (wei ein puma halt). Der Rost ist bei dem derzeit erledigt denn im Winter sind da einige Kilo Unterbodenschutz und Seilfett aufgegangen.

T

Toby77

Gast im Fordboard
Sorry...der "Flache Gag" muss jetzt raus! :affen

Warum haben Opelfahrer 27 Knochen mehr als andere Menschen?

Bei denen arbeitet das Gehirn noch mechanisch.

(alles nur Spass lol )

Gruss Tobi

D

DJMostfassl

Gast im Fordboard
ich bin deshalb umgestiegen weil der Astra halt motorisch besser geht und weil ich ihn in und auswendig kenne und die ersatzversorgung billiger ist. beim puma hat mich der rost bei dem baujahr geschreckt sowie die anderen mängel (servolenkung, antriebswellen etc)

und ich hab wieder mehr platz um zeug herumzukarren.

bin halt doch ein eingefleischter opel-indianer :D

B

Black_Puma

Gast im Fordboard
dich hat der rost am Puma abgeschreckt ?(

und dann kaúfst du dir einen OPEL :rofl :D

D

DJMostfassl

Gast im Fordboard
Wegen dem Rost is zweitrangig wenn auch bei einem 1998 baujahr ärgerlich. aber das defekte lenkgetriebe,die antriebswellen und der ölverlust haben mich mehr gestört . oder ich hatte nur pech mit dem puma. Ich hatte vorher schon ein paar Opelz und hatte mit denen weniger gravierende Troubles.

B

Black_Puma

Gast im Fordboard
Original von DJMostfassl
Wegen dem Rost is zweitrangig wenn auch bei einem 1998 baujahr ärgerlich. aber das defekte lenkgetriebe,die antriebswellen und der ölverlust haben mich mehr gestört . oder ich hatte nur pech mit dem puma. Ich hatte vorher schon ein paar Opelz und hatte mit denen weniger gravierende Troubles.

stimmt jederwieer will

ich sehe es genau andersrum

A

Ambit

Gast im Fordboard
Da haste aber wahrscheinlich nen kagg Puma erwischt. Ich hatte bis jetzt mit meinem noch keine Probleme. Paar Kleinigkeiten, aber die hat ma ja bei jedem car.
Vom aussehen kann man die beiden ja net vergleichen. Mehr Leistung in den puma zu bekommen waere ja auch ne moeglichkeit gewesen. Aber wenn dein puma so gemuckt hat wars wohl die bessere entscheidung.

PowerofNOS

Foren Ass
Trotzdem würd ich niemals meinen Puma gegen diesen alten Astra tauschen. Klar wird der ein bissl besser abgehn als der Puma, aber allein wegen dem schicken Puma Design würd ich den niemals hergeben.

Aber is ja deine Entscheidung - Viel Spaß mit dem Opel

Mfg Power of NOS

Puma-Smissy

Foren Ass
Ich dachte immer du wolltest den Puma so richtig fett aufbauen bei dem was du alles vorhattest, ich erinnere mich da an ein paar Aussagen/Fragen von dir.

Naja dann fährst du eben nen alten Opel und motzt ihn nicht auf

D

DJMostfassl

Gast im Fordboard
smissy, einen richtigen GSI mti Spoilerwerk zu verschandeln käm mir nicht in den Sinn weil der ist original viel schöner. Der Puma wär umgebaut interessant gewesen weils hat bei uns nicht viele gibt. aber schöne GSIs gibts auch nicht mehr viele. ich denk mir da nichts das der opel alt ist, denn das baujahr 1992 und die 128.000 km sieht man nicht an.

Oben