Abschied vom Puma

P

Puma12345

Gast im Fordboard
Hallo an alle Puma Fahrer und Fahrerinnen,

leider muss ich Abschied von meinem heissgeliebten Puma nehmen (gibts denn hier keinen heulenden Smily?) . Nunja, er ist ja nun auch schon in die Jahre gekommen. Daher habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden, meine Katze zu verkaufen. Ich hoffe meine Frau und Ihr Puma werden mir diese Entscheidung verzeihen.

Aber ich habe mir ein neues Fahrzeug zugelegt :vertrag
Einen Ford Focus Sportumbau in Royalgrau, mit schönem Spoiler, Front- und Heckschürze und Tieferlegung :wow . Ich werde meinen neuen Flitzer kommende Woche abholen, dann gibts auch Bilder dazu.

Bis dahin wünsche ich allen Pumafahrern weiterhin gute Fahrt.
 
R

ridy

Gast im Fordboard
aber du willst den Puma hier ja wohl nicht als schlecht darstellen? :mua

zum Thema: schade, aber immerhin bleibts ja bei Ford :D
 
P

Puma12345

Gast im Fordboard
So, hier nun meine neue "Rennsemmel"
Bin ganz begeistert davon, selbst meine Frau lässt ihren Puma zwischendurch mal stehen, wenn sie die Möglichkeit hat meinen Fokus zu fahren :mua
Ich hatte zwar erst etwas Sorge ob ich mit der Tieferlegung auch in Parkhäuser fahren kann, aber dank der 18" Felgen geht das erstaunlich gut.

@ridy: ich würde den Puma hier niemals schlecht machen, es war schließlich mein "Traumauto" und ich habe mich nur unter Tränen von ihm getrennt. Mein Puma war immer zuverlässig.
 
F

futzi1

Gast im Fordboard
Versuche auch gerade mein Puma loszuwerden um dann auf Ford Focus MK2 umzusteigen.Aber Ford Focus MK2 ST. :mua
Aber so richtig werde ich ihn noch nicht los.Aber sonst sieht dein Sport gut aus.Aber zu den "Gelben Schmutz" :applaus würde ich auch sagen "Wasch den mal ab" :rolleyes: :applaus. Sieht ohne besser aus.
 
R

ridy

Gast im Fordboard
sieht so ganz gut aus, abgesehen von den Aufklebern ;)
was mir persönlich nicht so gefällt, ist der zentrierte Endtopf...gefällt mir nur an Motorrädern :)
 
D

der könig von bla

Gast im Fordboard
mein puma ist nun auch weg :(

aber bin ebenfalls auf einen focus MK2 ST umgestiegen :)
 
F

futzi1

Gast im Fordboard
Und zufällig im Ford-Forum unterwegs @könig von bla??? ;-)
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
.....ein Focus kann niemals das Sportcoupè-Dreamteam Puma und Cougar ersetzen.
Aber naja - wenn Leute älter werden, steigen halt die meisten von heissen Rennsemmeln auf biedere schlichte Familienkombis mit viel Platz zum Einkaufen um.
Das war bis jetzt noch bei jedem so, ein unerklärliches Phänomen ist das. :D

Aber dieser Focus sieht recht cool aus, Spoiler, Mittelendrohr!
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ein 2er Focus Kombi Facelift kommt richtig Dick auch Optisch...ein Cougar oder Puma ist halt nur Spielzeug! Mein nächster soll mal wieder was dickes werden Focus oder Scorpio ne schöne Mafiakarre in Schwarz mit dezenten 19Zoll Chromfelgen...halt mal was richtiges wo ich die 2Meter Spur in der Autobahnbaustelle auch mal komplett ausnutzen kann!
 
B

Black_Puma

Gast im Fordboard
Original von Ford Freak 2000
Ein 2er Focus Kombi Facelift kommt richtig Dick auch Optisch...ein Cougar oder Puma ist halt nur Spielzeug! Mein nächster soll mal wieder was dickes werden Focus oder Scorpio ne schöne Mafiakarre in Schwarz mit dezenten 19Zoll Chromfelgen...halt mal was richtiges wo ich die 2Meter Spur in der Autobahnbaustelle auch mal komplett ausnutzen kann!


so siehts aus nur bei mir wird es leider kein Ford :rolleyes:

aber der Puma bleibt ja auch in meinen Händen trotz dem anderen Wagen ;)
 
P

Puma Dave

Gast im Fordboard
Original von Black_Puma
Original von Ford Freak 2000
Ein 2er Focus Kombi Facelift kommt richtig Dick auch Optisch...ein Cougar oder Puma ist halt nur Spielzeug! Mein nächster soll mal wieder was dickes werden Focus oder Scorpio ne schöne Mafiakarre in Schwarz mit dezenten 19Zoll Chromfelgen...halt mal was richtiges wo ich die 2Meter Spur in der Autobahnbaustelle auch mal komplett ausnutzen kann!


so siehts aus nur bei mir wird es leider kein Ford :rolleyes:

aber der Puma bleibt ja auch in meinen Händen trotz dem anderen Wagen ;)

So? Was wird es dann?
 
B

Black_Puma

Gast im Fordboard
für den Winter und den Altag ein Rentner E 290 Kompressor
 
S

SilverAngel

Gast im Fordboard
mein kleiner silbriger steht beim ford händler zum verkaufen.
dafür gibts einen fiesta ST in ein paar tagen.
gebaut ist er, er muss nur noch zu mir kommen.
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
So lange Ford kein schönes Coupe mehr rausbringt, bleibe ich bei meinem Puma, der immer mein Traumauto war. Die Fokusse sehen zwar nicht schlecht aus, sind moderner, aber trotzdem sind sie nichts Besonderes. Die Optik ist für mich das Entscheidende.
OK, einen Mustang würde ich mir auch holen, aber der ist in Deutschland aufgrund kommender Benzinentwicklung und der geplanten Umweltpolitik unserer Politiker nicht mehr zu finanzieren.

Traurig, aber wahr: In einigen Jahren werden diese Art Autos vollkommen von deutschen Straßen verschwunden sein und in anderen Ländern wie z. B. den USA brettern weiterhin geile und starke Musclecars.

Gruß
 
C

cracki

Gast im Fordboard
Was will ich denn in Amerika? :rolleyes:

Auch ich werde meinen Puma hergeben.

Als Inzahlungnahme für einen neuen Focus ST FL in weiß brachte er mir noch ganze ~5000€. Ein Stolzer Preis für ein 2000er Pumale mit 140000KM wie ich finde. (1.7l)

Auch für mich war der Puma früher immer ein Traumauto.
Inzwischen möchte ich aber einfach was flotteres,... was größeres und vor allem!!! einen Kofferraum :).
 
C

Chaos-X-

Gast im Fordboard
gäbs nen Puma mit 180-200 Turbo PS hätt ich ihn nie weggegeben :)

Aber er ist einfach untermotorisiert für ein sportliches Coupe
 
C

cracki

Gast im Fordboard
gabs ja, bei Suhe aber dafür biste bissl spät dran ;)
 
Oben