Cruze-MAX

Grünschnabel
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
11
Alter
33
Ort
Kirschweiler
Hallo Gemeinde!!

Schon oft ist mir hier in dem letzten halben Jahr, seitdem ich einen Focus C-Max 1.8 Duratec mit 120PS besitze weitergeholfen worden!

Doch zu meinem aktuellen Problem habe ich trotzs langer Suche keine Übereinstimmungen gefunden. :(

Seit neuestem fallen ABS und ESP zeitweise aus. Provozieren kann ich das Phänomen durch langes, zartes dann stärker werdendes Bremsen, Überfahren von Bordsteinkanten oder Schlaglöchern. Allerdings tritt der Fehler nur sporadisch auf, ich bin mit einem Mechaniker ca 40km gefahren, nichts passiert... Komischer weise, repariert sich der Wagen dann selbst, entweder einfach während der Fahrt, beim Rückwärtsfahren oder über Nacht. Sind die Leuchten erloschen, so regelt das ABS wie gewohnt, auch das ESP zügelt die 1.4t wieder sehr zuverlässig. Tritt der Fehler WÄHREND eines Bremsvorgangs auf, vernehme ich zwei bis drei KLEINE (!!) Schläge im Bremspedal.

Ich bin nicht sicher, ob folgendes mit dem oben beschriebenen Problem zusammenhängt: Vibrationen im Kupplungspedal, einmal ist die Kupplung sogar im getretenen Zustand hängen geblieben. Bremsflüssigkeitsstand ist i.O. .

Ansonsten läuft der Wagen problemfrei. Aktuell 173.000km, Anhängerbetrieb (Vorbesitzer war wohl öfters mal Holz holen).

Wer kann mir weiterhelfen, ich bin mit meinem Latein am Ende.


Liebe Grüße, Cruze-MAX
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz