Probeleme mit ABS und Handbremsleuchte

D

digico

Gast im Fordboard
Hallo ihr alle,

nachdem meine Frau einen leichten Auffahrunfall gebaut hat, leuchten seitdem die ABS und die Bremsleuchte dauerhaft.

Sie ist einem Vordermann drauf gerollt, Stoßstange vorne rechts defekt, dazu das rechte Scheinwerferglas, Nebellampe.
Die Spur ist OK und auch das Rad ist in Ordnung.

Wo kann ich nun mit meiner Fehlersuche beginnen, da das Auto auch noch zum TüV muss!

Mondeo Kombi 2.0l Baujahr 2000 MKII

Habe noch nichts gesucht, weil ich selber keine Zeit dazu hatte.

Danke schon mal für Eure Hilfe

Digico
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
53
Ort
Norddeutschland
Batterie für eine halbe Stunde abklemmen.Bremsflüssigkeit kontrollieren(Handbremsleuchte),wenn zu wenig Flüssigkeit ist durch ein hartes Bremsmanöver evtl..ne Leitung geplatzt.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Vorne rechts und links nachsehen, ob evtl. das Kabel zum ABS-Radsensor beschädigt ist, z.B. durch eine verdrückte Innenradhausverkleidung.
 
D

digico

Gast im Fordboard
Die Batterie hatte ich schon abgeklemmt gehabt, keine der Fehler war danach verschwunden.

Leider
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Und die anderen Vorschläge?
Vermutlich bislang nichts dazu unternommen.
Sorry, aber wir können die Heilung nicht herbeibeten. Es wäre schon nötig, dass die Aktionen von Deiner Seite kommen.
Einzig wissen wir jetzt, dass der Fehler kein Phantom ist sondern echt, sonst hätte der Reset was gebracht.
 
Oben