Abgasuntersuchung mit Fächer und Kat

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Fächerkrümmer + Remus 1On Racing (100 Zeller) ausm Puma Cup

So, da es immer wieder Fragen gibt und gab. Ich bin gestern mit der Kombi durch die Abgasuntersuchung gekommen, es gab zwar anfangs ein paar Probleme weil mein Lambda Wert dauernd unter 1 ging und danach ist der Co² Wert über den Grenzwert angestiegen ..... wenn man dann aber mal nen bisschen gas gibt und den Kat warm macht funzt das ganze!
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
Weiss ich nicht. AAber mal an diejenigen die das Ding auch haben. Ich bräuchte da noch Papiere für den Kat unde Fächer zum Eintragen, falls jemand sowas hat ... ansonsten ..... es merkt sowiso keiner!
 
P

Pat

Gast im Fordboard
@ dawolli

he he genau das problem hatte ich auch mit den werten... einbischen gas und alles ist norm :D

papiere habe ich auch keine da es ja sowieso illegal ist...

meinst du das merkt keiner??? hast du oben mit der orginal abdeckung wieder zugemacht oder offen lassen das man die 4 rohre sieht???
also meiner ist deutlich lauter geworden...
 
K

KonArtis

Gast im Fordboard
ich würde mal glatt sagen, dass jeder tüv oder polizist der etwas ahnung hat, dass sofort sieht denn die position vom kat sieht ja mal absolut nicht nach original aus, so tief wie das sitzt...sieht halt "gebastelt" aus... zumindest die pumas die ich bis her live damit gesehen habe... :affen
klar fächer ist, mein ich, kein punkt der immer kontrolliert wird, da sind sie eher auf VSD-auspuff, offener Luffi, vordere scheibentönung und fahrwerk-felgen aus... hier zumindest... :idee
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
Also der TÜV Mann ... (muss dazusagen das ich ihn kenne) hatsich das Auto vcon unten angeguckt Bremsen überprüft und an paar Sachen gewackelt ob alles fest ist. Meint nur "Edle Abgasanlage haste da! Kann man ja nur staunen!"
Hab ihn dann gefragt wegen Eintragen aber er meint das merkt doch sowiso kein Schwanz ... laut is er momentan nicht, werd ma schaun das ich nochma eben beim Stüber vorbeifahre dann holt der den ESD nochma raus und macht ihn schön laut ;)

Will nur meine 2. Seite vom Fahrzeugschein noch voll bekommen, aber wenn keiner Papiere für die Teile hat dann eben nich.
 
F

Fordtuner

Gast im Fordboard
Möchte dieses Thema nochmal aufgreifen obwohl es schon ne weile her ist. habe jetzt bei mir auch vor nen Fächerkrümmer (ProTech) mit Sportkat (200Zeller) einzubauen zwar in nen Fiesta aber das ist ja gleich.
Habe auch schon mit dem TÜV gesprochen, der meinte Krümmer eintragen kostet 150 € und KAT brauch man nicht eintragen, er muss nur die AU bestehen und gut ist. Achso zu keinem von beiden sind Papiere dabei.
 
Oben