Abgase im Oelbereich

T

tddi

Gast im Fordboard
Hallo,

bei einer Geräuchsuchung im Motorraum meines TddI (120tkm) hab ich den Motor ohne Ölmeßstab laufen gelassen, und aus der Öffnung kamen leicht Abgase. Motor Aus und es war nichts mehr. Wo könnte die Ursache liegen? Das Auto nervt mich langsam.

Das Geräuch kommt übrigens von der Fahrertür wo das obere Scharnier ausgeklappert ist. Genauso macht die Spannrolle von der Servopumpe ganz leichte Geräusche. Gibt es das Rad irgendwo einzeln, oder muß ich wirklich den ganzen Spanner für so 130€ kaufen.

TddI

lina

Foren Ass
Original von tddi
bei einer Geräuchsuchung im Motorraum meines TddI (120tkm) hab ich den Motor ohne Ölmeßstab laufen gelassen, und aus der Öffnung kamen leicht Abgase. Motor Aus und es war nichts mehr. Wo könnte die Ursache liegen?

Das ist doch vollkommen in Ordnung, wenn aus der genannten Öffung Abgase entweichen.

Die Kompression ist bei einem Dieselmotor so hoch, dass ein Teil der komprimierten Luft bzw. ein Teil der verbrannten Luft nach der Zündung an den Kolbenringen vorbei entweicht. Diese Luft sammelt sich im Kurbelgehäuse und wird über die Kurbelgehäuseentlüftung dem Luftansaugtrakt zur Verbrennung zugeführt.

Wird der Motor abgestellt, können sich keine Gase mehr in das Kurbelgehäuse sammeln.

T

tddi

Gast im Fordboard
werd mich am WE mal der Tür annehmen. Hat jemand noch nen Tip wegen der Spannrolle?
TddI

Oben