Fiesta2003

Haudegen
Website
-
Hallo

Vor 2 Tagen bemerkte ich, das wenn ich die Lüftung einschalte, Dieselabgase durch die Lüftung in den innenraum kommt. Es richt zumindest danach. Zuerst dachte ich das das von den Autos vor mir ist. Aber zu Hause stand ich auf meine Parkplatz, machte den Wagen an und kurz danach die Lüftung nur um zu schauen. Tatsächlich kommt es von meinem. Ist schon unangenehm vor allem jetzt wenn es kalt wird und ich die Heizung an machen möchte. Ist ja unlogisch dann das Fenster auf zu machen wenn die Heizung läuft.

Jetzt frage ich mich, was könnte das sein? Irgendwas undicht? Vor allem nicht grad gesund. Wer hätte da eine Idee?

gruß Fiesta2003

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
haube auf und nachgucken.
könnte von der krümmerdichtung kommen. die sind gern mal undicht.

Fiesta2003

Haudegen
Website
-
Ok mein Mann hatte die gleiche Vermutung. Aber bei dem Fiesta is ja alles gut verbaut vorne. Mal schauen wie man am besten dran kommt. Na jedenfalls Daaaanke ;)

gruß Fiesta2003

cos86

Kaiser
Düse zum Kopf undicht?
Haube auf,laufen lassen und immer der Nase nach :D

Fiesta2003

Haudegen
Website
-
Fehlersuche: Abgase in Innenraum

Hallo

Also, hatte heute um 9 Uhr meinen Wagen in die Werkstatt gegeben (mal wieder). Dort sagte man mir man muss erstmal schauen was da nun ist. Und wenn sie was finden muss man schauen ob die Teile da sind oder bestellt werden müssen. Das heißt das Auto bleibt bis nächste Woche Mittwoch oder so in der Werkstatt (Montag Feiertag), weil sie ja vorne alles ausbauen müssen. D.h. alles ohne Auto bis auf weiteres.

Bin soeben mit dem Bus wieder nach Hause gekommen, da bekam ich einen Anruf aus der Werkstatt. Man sagte mir 2 von 4 Einspritzdüsen sind kaputt, eine kostet 180 Euro mit Arbeitskosten nochmal +360 Euro :wow.

Nun sagte mir der Werkstattmeister, sie schauen weiter nach und sie versuchen es abzudichten. Wenn es nicht geht müßten neue Düsen rein. Na toll. Das grad nach Weihnachten.
Ich frag mich echt, wie kann das sein.

Neue Lichtmaschine, Seitenschweller neu lackiert, Frontspoiler verloren, komplett neue Lenkstange drinnen und nun 2 Einspritzdüsen (bis jetzt). Bin schon drauf und dran den Wagen zu verkaufen, aber ich hab ihn ja auf Abzahlung! Es nimmt einfach kein Ende. :frown: Ach noch eine kleinigkeit, die Verkleidung an der B-Säule (Fahrerseite ist lose, also klappert während des fahrens) und das Schiebedach schliesst nicht richtig, im Innenraum ist es sehr laut z.b. auf der Autobahn. Mein Mann hat es vonn innen noch mal runter gedrückt da wars gut. Ich denke paar Schrauben nach ziehen oder so was.
Mein Fiesta hat grad mal 43,000 km runter!!!

Oben