ABE oder Andere Gehnemigung für Hella Doppelscheinwerfer???

FoFoZetec

König
Registriert
14 März 2006
Beiträge
940
Alter
40
Ort
Anklam
Website
fofozetec.hat-gar-keine-homepage.de
Gestern hat mich ein grün-weißer Partybus angehalten und nach viertelstündigem suchen eigentlich nix gefunden was man hätte bemängeln könnte. dann ist einem Polizisten aufgefallen das ich Doppelscheinwerfer Angebaut habe. Sie wollten dafür eine Anbaugenehmigung oder ABE sehen. :öhm sowas habe ich aber nie besessen. war mit den scheinwerfern sofort nach dem anbau zum tüv und der sagte das man nix dafür braucht da ein E-Püfzeichen dran ist. jetzt habe ich 7 Tage zeit um mir ne ABE zu besorgen oder Ähnliches. Hat von euch jemand so was? habe keinen bock alles wieder umzubauen.

Danke im Voraus
 

caramba

Haudegen
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
567
Hi,

bei Hella direkt anrufen und eine Bescheinigung anfordern, die die Polizei verstehen kann :happy:

Die Dinger werden überall als eintragungsfrei verkauft.
 

DocWishbone

Haudegen
Registriert
24 November 2003
Beiträge
597
Alter
48
Ort
Marzipandorf
?( ich habe an meinen rückleuchten auch eine E-Nummer. Daher wollte von denen (weder Tüv, Dekra oder Rennleitung) noch keiner was sehen. Versteh' jetzt nicht, warum die Rennleitung bei Dir nach Papieren fragt.

Daher auch von mir: ?(

Braucht man bei E-Nummer noch Papiere?
 

FoFoZetec

König
Registriert
14 März 2006
Beiträge
940
Alter
40
Ort
Anklam
Website
fofozetec.hat-gar-keine-homepage.de
ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe jetzt ein Gutachten von Richter Motorsport bekommen. Die vertreiben je solche Doppelscheinwerfer.
Muss echt sagen da sitzen wirklich nette Leute :D

Für alle die noch solch ein Gutachten Brauchen
 

Bad-Focus

König
Registriert
11 März 2005
Beiträge
871
Alter
39
Ort
Niedersachsen , Schaumburg
Website
www.focus-gallery.de
naja deinen scan kann man net wirklich gebrauchen :mua

aber was mich auch wundert ist das du nen gutachten brauchst.

such mal auf den scheinis nen E zeichen !

falls keins drauf ist , ist das gutachten berechtigt aber WENN eins da ist dann ist das gutachten überflüssig !!!

alle leuchte nmit E-zeichen sind geprüft und eintragungsfrei
(ausser die nachträglich lasierten blah)
 

FoFoZetec

König
Registriert
14 März 2006
Beiträge
940
Alter
40
Ort
Anklam
Website
fofozetec.hat-gar-keine-homepage.de
wenn ichs besser scan, übersteigt das die max.größe des dateianhangs. da sind e zeichen drauf. trotzdem scheint es eine veränderung der lichttechnischen anlage zu sein. auf alle fälle fand die rennleitung das man eine gehnemigung benötigt. und bevor ich alles wieder rausbauen muss..... :)
 
Oben