E

evi_Family

Gast im Fordboard
moin,

wollte mal fragen ob jemand felgen von king hat und eine abe dafür.sind 5,5x13.

ausserdem scheint es ja eine menge mißverständnisse zu geben mit dem neuen fahrzeugschein.auch bei mir wurde nur die standart reifen eingetragen.seitdem schlingern wir immer mit dem alten brief noch rum wegen den 165ern die drauf sind.

die king felgen haben 185er drauf.in der abe vom fahrwerk steht auch drin das ich bis 6J und 190 (??????) fahren darf mit diesem.also wäre das ja eigentlich von der seite klar.
Das fahrwerk habe die deppen übrigens eingetragen,warum die reifen nicht weiß der wind.
muß ich jetzt nochmal zum tüv extra abnehmen lassen oder reichen die abe´s von fahrwerk und von den felgen wenn ich denn bis zum sommer eine bekomme :D.

egal wo ich gefragt habe,ich glaub richtig weiß das keiner.die einen sagen das reicht,andere sagen beweißflicht liegt bei polizei...die müssen das schon wissen,andere sagen auf jedenfall zum tüv :rolleyes:.

bin also für jede info dankbar,und falls jemand ne abe hat wäre das der urknall :wow.

cu

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
es wird nur noch eine reifengröße eingetragen.

wenn du ne ABE hast und die reifen der ABE entsprechen, reicht es, die ABE mitzuführen.

hast du nen gutachten musst du die rad-/reifenkombination eintragen lassen und den wisch mitführen.

sicher liegt die beweispflicht bei der rennleitung, aber ob die dich jetzt hinschicken oder du selbst fährst... :D

E

evi_Family

Gast im Fordboard
aha,also hab ich von der seite schonmal keine probs wenn ich das richtig sehe.wie gesagt in der abe vom fahrwerk steht die felgen und reifengröße drin,natürlich bezug nehmend auch auf den fiesta den ich fahre.

danke schonmal für das liecht ins dunkel bringen.

Oben