Abbau der Heckklappen-Innenverkleidung Turnier MK3

D

diatoma

Gast im Fordboard
Hallo!

Dies ist meine erste (dumme?) Frage hier im Board. Hab vorher versucht was Passendes über die Suchfunktion zu finden, aber nur mit Teilerfolg. Deshalb:

Der hintere Kennzeichenhalter am Mondeo MK3 Turnier hat für mich das falsche Format und muss gewechselt werden. Leider nur drehen die Schrauben durch und kommen nicht raus. Denke mal, dass ich die Verkleidung der Heckklappe abbauen muss, um an evtl. Muttern von hinten dranzukommen.

Wie baue ich die Innenverkleidung der Heckklappe ab?
Zwei Schrauben hatte ich schon gelöst und habe dann versucht die Verschalung abzuheben, in diverse Richtungen. Ganz so einfach ging es dann wohl doch nicht. Da ich nichts kaputt machen möchte, hab ich die Schrauben erst mal wieder reingedreht und mich im Board angemeldet.

Ein Selbsthilfebuch konnte ich mir hier in Finnland leider noch nicht besorgen. Hat jemand Tipps wie man die Verkleidung ohne Bruch abbekommt (z.B. Lage von Clips o.ä.)?

Danke!

Shooter

Triple Ass
Hi diatoma,

erstmal herzlich willkommen im Board. Nun zu Deinem Problem:

Die Innenverkleidung der Heckklappe abbauen, dazu 2 Schrauben in den Griffmulden lösen, der Rest ist geklipst.
Den Stecker des Tasters abziehen. Dann 4 Muttern lösen anschließend die Griffleiste abnehmen.
Um die Kennzeichenleuchten auszubauen musst Du 2 Schrauben der Kennzeichenleuchten lösen, Leuchten rausnehmen und Stecker
abziehen.

Shooter

Oben