K

Ka-lien

Gast im Fordboard
Hi Leutz,

ein frage zum Abbau von punkten hätte ich mal

wie lange dauert es in der regel bis 3 punkte abgebaut siind?

falls jemand fragt warum

ganz einfach deshalb weil ich eben die tage einen brief bekommen hab bei dem ich 3 punkte erhalten hab.

Warum hab ich die bekommen?

ich bin etwa vor 3 wochen in offenbach am main unterwegs gewesen und wollte noch mal schnell über die grade gelb gewordene Ampel fahren, hab aber noch mitbekommen das sie auf rot umgesprungen ist, ich hab auch sofort gebremst, aber da laub auf der straße gelegen hat bin ich mit der hinterachse grad so noch über die schleife gerutscht und prompt geblitzt worden.

ich weiß wenn ich nicht versucht hätte noch schnell über die gelbe ampel zu huschen dann wär ich auch nicht geblitzt worden.

ich hab da halt s c h e i ß e gebaut, und dafür stehe ich auch grade.

aber wie schon gefragt wie lnge dauert es in etwa bis 3 punkte abgebaut sind?

ist dann eigentlich auch der eintrag der deswegen gemacht wurde aus den akten oder wie verhält sich das?

gruß Ka-lien
 
R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Die Punkte werden gelöscht ....

nach 2 Jahren: Punkte aus Bußgeldentscheidungen
wenn in der Zeit keine neue Ordnungswidrigkeit (d.h. kein neuer Punkt) beim Zentralregister eingetragen wird,
spätestens nach 5 Jahren werden diese Punkte gelöscht

nach 5 Jahren: Einträge aus Verkehrsstraftaten, die nicht im Zusammenhang mit Alkohol und Drogen stehen. Bei Verboten oder Beschränkungen, ein Fahrerlaubnisfreies Fahrzeug zu führen. Bei Teilnahme an einem Aufbauseminar oder an einer verkehrspsychologischen Beratung.

nach 10 Jahren: Bei Straftaten, die im Zusammenhang mit Alkohol und Drogen stehen.


Quelle
 
Oben