Ab sofort rollen die orangefarbenen E-Scooter von Spin auch durch Duisburg, um gemeinsam mit der Stadt den innerstädtischen Nahverkehr zu unterstützen

2020-08-14_E-Scooter_Duisburg.jpg

Nachhaltige Mobilität auf kurzer Strecke – das haben sich der kalifornische E-Scooter-Anbieter Spin und die Stadt Duisburg für den Stadtverkehr vorgenommen. Dafür stellt das Tochterunternehmen von Ford ab dem 14. August 2020 eine Flotte E-Scooter für das Duisburger Stadtgebiet zur Verfügung.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Duisburg eine weitere Stadt im Ruhrgebiet für unsere E-Scooter gewinnen konnten. Die dicht besiedelte Metropolregion Rhein-Ruhr ist ein attraktiver Standort für uns. Unser Anspruch ist es, in Zusammenarbeit mit der Stadt den öffentlichen Nahverkehr durch nachhaltige Mikromobilität zu fördern und neue Mobilitätskonzepte für die berühmte letzte Meile zu entwickeln“, sagt Felix Petersen, Europa-Chef von Spin.

Neuer Anlauf mit unterschiedlichem Ansatz

Nachdem sich der E-Scooter-Anbieter Bird vor einigen Wochen aus Duisburg zurückgezogen hat, möchte Spin gemeinsam mit der Stadt einen neuen Anlauf wagen. In Absprache mit dem Mobilitätsdezernat der Stadt Duisburg wurde entschieden, eine kleinere Flotte (niedriger dreistelliger Bereich) im erweiterten Stadtkern über den Sommer auszubringen. Das Geschäftsgebiet umfasst das Zentrum und die umliegenden Stadtteile wie Duissern, Neudorf, dem Dellviertel, Innenhafen und Neuenkamp.

„Zunächst möchten wir den Bedarf der Bürgerinnen und Bürger besser kennenlernen, denn letztendlich kann unser Modell nur erfolgreich sein, wenn unsere E-Scooter von der Bevölkerung angenommen werden. Danach können wir immer noch über eine Erweiterung der Flottengröße und des Geschäftsgebietes nachdenken, aber stets in Absprache mit der Stadt“, sagt Philip Knust, Partnerships Director Germany.

Bei Fragen und Problemen können die Bürgerinnen und Bürger den neuen Anbieter wie folgt erreichen:

Telefon: 0221 828 297 92

Email: support@spin.pm

Geschäftszeiten: 10:00 – 19:00
 

Kommentare


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben