FoFoZetec

König
Website
fofozetec.hat-gar-keine-homepage.de
hi zusammen.
bin gestern wieder ausm urlaub in sachsen nach hause gekommen. auf einmal ging nix mehr und es war bei 110 km/h schluß trotz durchgetretenem gaspedal. nach 20 km oder so gings dann wieder ganz normal.

irgend ne idee was das sein könnte????

Hubert

Grünschnabel
Klingt für mich auch sehr nach Zündspule. Hatte das Problem vergangene Woche. -> Ein Zylinder ist nicht gelaufen -> kaum Leistung und unrund gelaufen. Achtung: nicht viel damit fahren, kann sonst den Kat. beschädigen. Zündspule tauschen hat bei mir in der Werkstätte Euro 120 gekostet (90 davon das Material). Gruß, Hubert

F

FocusFlo

Gast im Fordboard
Das Wechseln kannst Du selber machen! Merke Dir aber wo welches Zündkabel war! Und meine Spule hat 60€ gekostet... :denk

F

Foka

Gast im Fordboard
also meiner hat mit kaputter Zündspule und 3 Zylindern noch locker 150 geschafft. Habs leider erst nicht gemerkt da Autobahn und Tempomat an.

Und wie FocusFlo sagt: kostet 60EUR und ist in 10min gemacht ohne besonderes Werkzeug. Konnte ich dann in Ruhe am Urlaubszielort erledigen. Die Fehlerdiagnose hat mir übrigens der ADAC gemacht, der hat auch vorübergehend das Zündkabel des betroffenen ZYlinders abgeklemmt (wegen Kat), damit ich noch bis zum Ziel fahren konnte

Oben