I
interspunk
Gast im Fordboard
Hi Ihr,
kennt Ihr das auch ... sicher, Ihr fahrt ja Ford, die tun was ....
also los.
Lest vorher aber diese Story !!
Ihr steigt ins Auto (Scorpio), fahrt los ... wer macht das nicht ... plötzlich beginnt der Wischer auf Intervall zu wischen
... Hmmm -> nur es war trocken - kein Regen.
Tage Später - ich sitze vorm Rechner ...
draußen ein Hupkonzert, wie bei einem Hochzeitsconvoy ... nur von EINER Hupe und im Dauerton !!
... Immer diese "Zweite Reihe Parker" ... aber minutenlang auf die Hupe drücken ???
Dann kam mir der Gedanke, es könnte ja auch mein Auto sein. Aber die Alarmanlage klingt anders ???
Nagut, Schuhe an und raus ... ich kam näher zum Auto und es wurde immer lauter!! Toll, und nu??
Auto aufgeschlossen, immernoch "drööööhn"
Haube auf, Sicherung ziehen!!
Leider die falsche -> Akkusirene der Alarmanlage heult parallel zur anderen!! :
Dann Kopf unters Auto und das Kabel von den Hupen gezogen ... RUHE !!!!!! Endlich !!!!!
Dann Fehlersuche ... Ohne Erfolg !!
Draußen kalt, also verschoben aufs Wochenende.
Am Wochenende Batterie leer :bad: :
Ab ans Ladegerät ...
Einen Tag später wieder tot ...
Neue Batterie gekauft - diesmal ne anständige (Exide-Classic) !!
Am nächsten Morgen zur Arbeit ... Auto tot, Batterie (die neue!!!! ) wieder leer !!
Abgeklemmt und mit Kollegen gefahren ... War ein netter Tag -> nicht unbedingt für Fordfahrer (Kollegenmobbing) -> lach aus !!
Einige Messversuche blieben erfolglos, nur bemerkte ich, dass einige Verbraucher auch ohne "Zündung" an waren:
Lüftung, Scheibenheizung, Fensterheber (auch bei geschlossener Tür), ...
Also zum Kumpel in die Werkstatt und Tips bei Stefan B. (www.granni.de) eingeholt.
Antwort von beiden:
: "Sicherungskasten !! , hast DU noch keinen neuen drin ??" !!!
Bin/ war wohl einer der letzten, die noch keinen neuen haben / hatten.
Bilder des alte Kasten folgen hier
kennt Ihr das auch ... sicher, Ihr fahrt ja Ford, die tun was ....
also los.
Lest vorher aber diese Story !!
Ihr steigt ins Auto (Scorpio), fahrt los ... wer macht das nicht ... plötzlich beginnt der Wischer auf Intervall zu wischen
... Hmmm -> nur es war trocken - kein Regen.
Tage Später - ich sitze vorm Rechner ...
draußen ein Hupkonzert, wie bei einem Hochzeitsconvoy ... nur von EINER Hupe und im Dauerton !!
... Immer diese "Zweite Reihe Parker" ... aber minutenlang auf die Hupe drücken ???
Dann kam mir der Gedanke, es könnte ja auch mein Auto sein. Aber die Alarmanlage klingt anders ???
Nagut, Schuhe an und raus ... ich kam näher zum Auto und es wurde immer lauter!! Toll, und nu??
Auto aufgeschlossen, immernoch "drööööhn"
Haube auf, Sicherung ziehen!!
Leider die falsche -> Akkusirene der Alarmanlage heult parallel zur anderen!! :
Dann Kopf unters Auto und das Kabel von den Hupen gezogen ... RUHE !!!!!! Endlich !!!!!
Dann Fehlersuche ... Ohne Erfolg !!
Draußen kalt, also verschoben aufs Wochenende.
Am Wochenende Batterie leer :bad: :
Ab ans Ladegerät ...
Einen Tag später wieder tot ...
Neue Batterie gekauft - diesmal ne anständige (Exide-Classic) !!
Am nächsten Morgen zur Arbeit ... Auto tot, Batterie (die neue!!!! ) wieder leer !!
Abgeklemmt und mit Kollegen gefahren ... War ein netter Tag -> nicht unbedingt für Fordfahrer (Kollegenmobbing) -> lach aus !!
Einige Messversuche blieben erfolglos, nur bemerkte ich, dass einige Verbraucher auch ohne "Zündung" an waren:
Lüftung, Scheibenheizung, Fensterheber (auch bei geschlossener Tür), ...
Also zum Kumpel in die Werkstatt und Tips bei Stefan B. (www.granni.de) eingeholt.
Antwort von beiden:
: "Sicherungskasten !! , hast DU noch keinen neuen drin ??" !!!
Bin/ war wohl einer der letzten, die noch keinen neuen haben / hatten.
Bilder des alte Kasten folgen hier