90PS Diesel gekauft, Fragen...

H

Hannibal19xx

Gast im Fordboard
Hallo,

habe mir gestern einen 2000er 1.8TD gekauft, 125tkm, Futura Ausstattung...

Habe jetzt einige Fragen:

Wie sieht der Wechselintervall für den Zahnriemen aus?

Gibt es irgendetwas, worauf ich achten muss bei dem Wagen?

Wie glühe ich richtig vor?*gg*

Kann man an das normale Radio einen Wechsler anschließen?

Danke

H

Hannibal19xx

Gast im Fordboard
Keiner eine Antwort?

Hab auch ne elek. Höhenverstellung, der Motor brummt, Sitz bewegt sich aber nicht!

Woran kann das liegen?

Danke

A

Abrakim

Gast im Fordboard
Original von Hannibal19xx
Keiner eine Antwort?

Hab auch ne elek. Höhenverstellung, der Motor brummt, Sitz bewegt sich aber nicht!

Woran kann das liegen?

Danke

Bleib mal ganz Locker.

Der Interval liegt bei 105tkm.
Da ich meine Verstellung noch nicht zerlegt habe kann ich dir dabei nicht helfen.

Gruß
Thorsten

P.S.:
Leg die "Rudolf Diesel Gedenkminute" ein und sei Glücklich.
Stell den Motor niemals bei hohen Drehzahlen ab, das kann den Turbo zerlegen. Aber das kennt man ja.
Ansonsten brauchst nur darauf Achten das die Wechselintervalle Öl usw. eingehalten werden.

Hab meinen jetzt bei fast 173000km. Musste nur Verschleißteile wechseln.

S

Stephdeluxe

Gast im Fordboard
bei der elektr. sitzhöhenverstellung ist warscheinlich das Schneckengetriebe kaputt. Gibts leider bei Ford nicht einzeln, nur ide komplette Konsole, und die is arschteuer. die sinnigste Möglichkeit ist, einfach damit zu leben, daß es nich geht. Mch ich auch so.

Beethoven

Jungspund
@Hannibal19xx

Mein 66kW TD hatte es nach kalten Nächten ganz gerne, wenn nicht nur einmal, oder vielleicht zweimal vorgeglüht wurde, nein, es sollte schon dreimal die Rudolf-Diesel-Gedächtnisminute eingelegt werden, dann ist er immer ganz gut angesprungen :applaus. Aber ich will das Auto nicht schlecht machen, es waren schließlich dann doch 300.000km mit dem ersten Motor+Getriebe+Kupplung :respekt.

Schöne Grüße aus Schwaben

Peter

Oben