8.5 und 10 x 17 ET30 auf Cougar

Sascha1974

Doppel Ass
Registriert
21 Oktober 2003
Beiträge
182
Ort
Köln
ich hoffe mal, dass mir so probleme mit meinen felgen erstpart bleiben. aber im sommer werd ich das dann erleben.

probleme sind dafür da das man sie löst.....

bis ins detail bin ich ja nicht gegangen, aber ein wenig getrixt wurde auch 8) damit ich die felgen ohne ziehen fahren konnte mußte man entgegen den vorlagen von rh 20er statt 25er adapterplatten fahren. die 20er werden aber nur bei felgen verbaut die taschen für die muttern haben. weil die in den 20er scheiben überstehen und meine felgen haben diese taschen nicht. also was machen man packt die flex aus und kürzt die muttern um ca 2-3mm damit sie in den 20 platten verschwinden und die felgen drauf passen. gefallen tut mir das nicht wirklich. aber war die einzigste möglichkeit. naja abfallen können sie sich ja nicht da sie ja wenn sie sich lösen sollten dann direkt gegen die felgen gehen würden. wenn ich ein paar teuros übrig habe werde ich mir noch einen satz 25er platten besorgen und mir das dann nochmal zu gemüte führen in verbindung mit einem von diesen möchtegern ingeniören vieleicht trägt er mir die dann ein. die felgen wären mir auf jeden fall hier bei uns nicht eingetragen worden da sie nur ein materialgutachten für den cougar haben und hier bei uns bestehen sie auf ein teilegutachten. ich versteh es einfach nicht warum manche sachen in der einen stadt möglich sind und in der anderen nicht. da muß es doch eindeutige regeln geben.

mal sehen welche odysse ich morgen erlebe wegen den federn.
 

Sascha1974

Doppel Ass
Registriert
21 Oktober 2003
Beiträge
182
Ort
Köln
@j-k
wenn es eindeutige regeln geben würde, dann wäre sie: "es geht NICHT" und das in allen städten

da hast du warscheinlich auch wieder recht, ich kann nur sagen armes deutschland, aber was will man machen bei der bürokratie.

@all
so die federn sind drin fotos reich ich noch nach. sieht gierig aus. mit den kaw federn steht die kiste jetzt wie ne eins. allerdings ist sie schei.... hart geworden, man könnte meinen es sind koni gelb drin. :D
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Könnte man meinen!! :D :D
Was hast dafür bezahlt? Doch nicht den Preis, der auch im Netz steht, oder?
 

Sascha1974

Doppel Ass
Registriert
21 Oktober 2003
Beiträge
182
Ort
Köln
ich hab mit allem zusammen, feder, federwegsbegrenzer, einbau, bördeln, felgen, reifen und einzelabnahme 2100 teuros bezahlt war ein komplettpreis. hab mir gerade wo ich meine papiere umändern lassen habe direkt ein anderes kennzeichen geben lassen damit es kürzer wird. und als ich dieses sch.. plastik teil abgemacht habe um direkt das kennzeichen an die stoßstange zu machen erwartet mich die nächste kriese. das blöde plastik teil ist ganz außen angebohrt gewesen und somit hab ich jetzt jeweils ein loch neben dem kennzeichen :wand werde jetzt erst mal mit meinem lackierer telefonieren inwieweit ich deswegen extra die ganze stoßstange lackieren muß :gaehn oder ob es auch anders geht. ford kennt mein auto noch nicht mal, als ich nach der farbe gefragt habe sagte sein rechner nach eingabe der fahrgestell-nr. unbekannt :D und nachdem er nach der farbnummer im motarraum geschaut hat meinte er er mußße es auf den augen haben da nach computer mein auto rot sein müsste. aber zu dem farbproblem hab ich hier schon mal was gelesen. muß ich jetzt direkt mal suchen.
 

Sascha1974

Doppel Ass
Registriert
21 Oktober 2003
Beiträge
182
Ort
Köln
jo genau das war er hatte ich auch gestern schon gefunden. trotsdem danke. hab mir aber mal einen spaß gemacht und auch die odysse bei ford mitgemacht. nach fahrgestellnummer gibt es mein auto nicht und nach farb kennung ist er rot. da meinte der ford mensch er hat es zwar auf den augen aber rot ist der ja wohl nicht..... :D aber ich hab mit meinem lackierer telefoniert und der macht mir die löcher zu mit 2 komponenten kunstoffspachtel nebeld die stellen dann bei und setzt mir dann die stoßie neu in klarlack. und das für ganz kleines geld. ich soll bloß nichts mit ner sprühdose machen das kann dann hinterher mehr probleme als alles andere machen.
 

Sascha1974

Doppel Ass
Registriert
21 Oktober 2003
Beiträge
182
Ort
Köln
uuuppppppsssss!!!!

da hab ich doch glatt was vergessen :idee danke für die erinnerung. werde ich nachholen. muß ihn eh morgen waschen und werde dann mal direkt die digicam mit zu unserem clubtreffen nehmen.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Ich sach mal nur: :respekt

Wenn Du uns noch ein Feedback zum Fahrverhalten und zum Komfort im Gegensatz zur Serie geben könntest wäre das Spitze.

MFG

Stephan
 

Sascha1974

Doppel Ass
Registriert
21 Oktober 2003
Beiträge
182
Ort
Köln
er ist um einiges härter geworden, aber das ist ja meistens so bei niederquerschitt reifen und bei tieferlegung. aber wenn man sich daran gewöhnt hat ist es garnicht mehr so schlimm (mein escort war härter). vom fahrverhalten hab ich manschmal das gefühl das er aus der kurve springen will, aber das liegt natürlich auch an der schnelleren kurven geschwindigkeit (hab letztens ein moped durch die kurven gejagt :D der ist mir nur auf den gerade weggezogen und in den kurven hatte ich ihn wieder :mua ) die man fährt weil er sich nicht mehr soviel neigt. schwachpunkt sind eigentlich die reifen, die könnten mehr gripp haben. :D alles in allem bin ich zufrieden. ein bischen mehr komfort könnte zwar sein aber dann darf man nicht tiefer legen.
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach Tach,

Aussehen tuts ja richtig gut :respekt , aber eigentlich ist mir die Original Redaufhängung schon hart genug ausgelegt. Mit der Kurvenneigung hab ich kein Problem (alter Peugeot-Fahrer, der ist fast umgefallen), da kann man meiner Meinung nach besser Abschätzen wie kritisch es wird. Das mit dem Springen kenne ich von anderen Autos, und das ist häslich wenns eh schon eng wird. Hab da mal mit meinem alten Passat (erstes Auto BJ. 78, war damals 18 Jahre) einen Leitpfosten weggemäht.

Lieber ein bischen Weicher und gemütlicher, aber die Optik ist Super.

Tschüß Hickey
 

Sascha1974

Doppel Ass
Registriert
21 Oktober 2003
Beiträge
182
Ort
Köln
ich persönlich hätte es auch lieber weicher gehabt, aber wegen der optik mußte ich abstriche machen. beides geht nunmal leider nicht und da mir die optik vor ging :D
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Fett - fett - fett - fett - fett ....... :D


Mein Angebot steht noch !!!


Komm schon ... zier dich ned so ...


wir tauschen .... ja ?! ;)
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Hmmm, das mit dem Komfort.....

Hallo, wir fahren doch ein Sport Coupé und das doch auch sportlich sein!
Wenn ich Komfort haben will kauf ich mir ne Großraumlimousine!
Ach, ne die hab ich ja auch schon. :D

Gut, dann werde ich das KAW Fahrwerk mal im Hinterkopf behalten wenn mein Tuner bei KW und Eibach nix wird.
 
C

Catflash

Gast im Fordboard
So jetzt will ich auch noch mal ein paar Bilder von meinem Posten jetzt wo er frisch gewaschen ist.

bild-69.jpg


und noch eins
bild-71.jpg


und das letzte
bild-73.jpg
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
@Catflash

sehr schöner Cougar.......
hätte auch gern einen in grün gehabt, aber der war leider ohne Schiebedach.... :wand
 

Sascha1974

Doppel Ass
Registriert
21 Oktober 2003
Beiträge
182
Ort
Köln
@Achim
wer an die felgen will muß erst an mir vorbei :mp: :mua
aber mal spaß beiseite so ganz gefällt mir das noch nicht, wenn mal wieder kohle übrig ist werde ich versuchen vorne auf 30mm und hinten auf 25mm scheiben zu wechseln damit sie noch was raus kommen. also vorne 5mm und hinten 10mm mehr.

@Catflash
auch chick :respekt
 
Oben