habe jetzt meine felgen der sommer kann fast kommen. nachdem ich mich gestern ins sauerland mit sommerreifen
: in den tiefschnee gequält habe um die felgen ab zu holen und die tüveintragung direkt vor ort machen zu lassen.
es ging natürlich fast alles schief was schief gehen konnte. der termin stand, extra urlaub eingetragen und was tut es in der nacht es fängt gerade an diesem tag an zu schneien. naja nicht weiter tragisch dachte ich mir hier lagen gerade so 2cm der ist schnell weggefahren. also auto aus der garage und auf den weg in sauerland wurde es immer mehr hinterher lagen sogar 20cm schnee auf der autobahn und ich mit sommerreifen <heul> aber nur die haten kommen in den garten oder war es doch der graben
naja wohlbehalten ohne beule angekommen. erfahre ich das kaw die falschen federn geliefert hat die gestern mit eingebaut werde sollen. wäre aber nicht weiter tragisch die richtigen sollten gestern vormittag noch kommen. naja erst mal um die felgen gekümmert radbolzen kürzen, kotflügel bördeln und warten auf die federn. die sind bei meinem glück natürlich nicht gekommen. also weiter warten auf den tüv menschen. der gottseidank verständnis für die situation hatte und die felgen pluß federn einträgt damit ich nicht zweimal eintrage bezahlen muß, allerdings den brief noch solange behält bis er die federn eingebaut gesehen hat.
endlich auf den heimweg machen mitlerweile waren die straßen geräumt und was tut es 10min bevor ich losfahre beim felgeneinladen es fängt wieder
: riesen flocken an zu schneien. also nochmal 2.5std für 100km über die autobahn quälen. dabei sollte das auto keine schnee sehen wofür hat man den ein winterauto
hoffentlich schneit es nicht schon wieder beim nächsten termin für die federn. wenigstens ein erfolgserlebnis bei den felgen mit reifen hatte er nichts aus zu setzen. so jetzt hab ich meinem frußt luft gemacht. kommen wir mal zum wesentlichen.
jetzt mal ein paar bildchen von den felgen allerdings nur auf der bühne da sie nur für die eintagung drauf wahren.
va 8,5 x 17 ET53 mit 215/40 ZR 17 und 20mm spurplatten mit lochkreisänderung auf 4x100
ha 9 x 17 ET47 mit 215/40 ZR 17 und 20mm spurplatten mit lochkreisänderung auf 4x100