B

bartilein

Gast im Fordboard
Was ist zu beachten beim Austausch des 6000CD gegen ein Multimediasystem?

apfelkoenig

Foren Gott
Teammitglied
Moderator
Dafür müssten wir erst einmal wissen, aus welchem Baujahr dein Focus stammt. Denn das, was ich unten schreibe gilt für Modelle bis 02.2007, wenn mich nicht alles täuscht. Denn danach wurden die Geräte hinter der Blende verschraubt und nicht mehr eingeklickt.

Bei einem Doppel-DIN-Multimedia-System brauchst du "nur" einen Antennenadapter und einen Adapter von MOST (der dicke Stecker) auf Iso. Es sei denn, du möchtest ein Ford-Multimedia-System haben. ;)

Solltest du ein 1-DIN-System haben wollen, dann brauchst du zusätzlich zu den oben aufgeführten Adaptern auch noch eine Blende von Doppel-DIN auf Ein-Din. Dann hättest du 1x eine Ablagefläche und zum Zweiten dann halt den Schacht, um das Radio einzubauen.

Und wenn du dir nicht die Finger brechen möchtest, dann solltest du das 6000CD beim Freundlichen ziehen lassen. Ich habe hier gehört, dass es Händler gibt, die das für ein paar Euro in die Kaffeekasse gerne machen. Ich habe mir so Zieh-Werkzeug bei eB.. gekauft, aber ich werde mal schauen, ob ich das bei meinem nächsten Radiotausch selbst mache oder es machen lassen werde.

Falls noch Fragen sind, immer raus damit. :) Wir beißen nicht! ;)

Und falls ich noch etwas vergessen haben sollte, übergebe ich das Zepter jetzt einfach mal an die Anderen hier im Forum. :)

Oben