M
Mondeoquäler
Gast im Fordboard
Original von scrag
Hey,
wenn du beim St220 die Motorabdeckung abmachst, sieht das aber doch aus, als wenn er zwei verschieden Ansaugrohre hätte...
Gruß
Scrag
Eben, es sieht nur so aus.
Und wie schon gesagt, nicht es gibt keine Prüfanleitung, Schaltplan bzw Montageanleitung oder Ersatzteile für die angeblich im 3 Ltr verbauten SVT, weil es kein geben soll. Ich habe vor einigen Wochen einen Ansaugkrümmer beim ST220 abgebaut und nachgesehen. Ich gehe mal davon aus, das ich nicht blind bin und das im Werk die Klappen nicht vergessen wurden und behaupte deswegen, das der ST220 kein SVT hat. Selbst die Kollegen aus den Staaten "rüsten" bei ihren 3 ltr Ford Contour die Klappen nach, um noch mehr Power aus dem 3 Liter-Triebwerk zu holen.
Da mein Chef und mein Meister auch einen ST220 fahren, werde ich dort auch noch mal nachschauen ob bei denen auch die Saugrohrklappen "vergessen" wurden. Diese beiden ST220 laufen alle ohne Probleme über 250 km/h und das auch noch im 6. Gang.
Vor vier Monaten hatte ich einen 2,5 er mit 6 Gang. Der kam mit seinen 170 PS auch nur auf 210 Km/h. Dort habe ich den hinteren KAT erneuert und danach ging er auch wieder über 238 km/h hinaus.