M

Mondeoquäler

Gast im Fordboard
Original von scrag
Hey,

wenn du beim St220 die Motorabdeckung abmachst, sieht das aber doch aus, als wenn er zwei verschieden Ansaugrohre hätte...

Gruß
Scrag

Eben, es sieht nur so aus.
Und wie schon gesagt, nicht es gibt keine Prüfanleitung, Schaltplan bzw Montageanleitung oder Ersatzteile für die angeblich im 3 Ltr verbauten SVT, weil es kein geben soll. Ich habe vor einigen Wochen einen Ansaugkrümmer beim ST220 abgebaut und nachgesehen. Ich gehe mal davon aus, das ich nicht blind bin und das im Werk die Klappen nicht vergessen wurden und behaupte deswegen, das der ST220 kein SVT hat. Selbst die Kollegen aus den Staaten "rüsten" bei ihren 3 ltr Ford Contour die Klappen nach, um noch mehr Power aus dem 3 Liter-Triebwerk zu holen.
Da mein Chef und mein Meister auch einen ST220 fahren, werde ich dort auch noch mal nachschauen ob bei denen auch die Saugrohrklappen "vergessen" wurden. Diese beiden ST220 laufen alle ohne Probleme über 250 km/h und das auch noch im 6. Gang.
Vor vier Monaten hatte ich einen 2,5 er mit 6 Gang. Der kam mit seinen 170 PS auch nur auf 210 Km/h. Dort habe ich den hinteren KAT erneuert und danach ging er auch wieder über 238 km/h hinaus. ;)

S

scrag

Gast im Fordboard
@Mondeoquäler

Hallo,

wenn der Mondeo ST220 kein Schaltsaugrohr hat, wie erklärt sich dann der brachiale Kraftaufbau ab ca. 4.000 U/min..
Ich war der Meinung, daß dies durch das Umschalten der Rohre von statten geht.

Sind die ST220 vom Chef und Meister denn Limos oder Turniere?
Das die Limo einfacher die 250 km/h erreicht ist ja kein Geheimnis!

Gruß
Scrag

F

Freddy2k

Gast im Fordboard
Hallo,

auch unser Techniker konnte mir Ihre frage nicht beantworten. Wir können das in unseren Unterlagen nicht erkennen und diesen Motor hat von uns noch keiner zelegt.

Mit freundlichen Grüssen

Teile und Logistik-Zentrum Vellmar GmbH
Richter-Motorsport

i.A. Uwe Scharfe

Tja nichtmal die wissen es...

S

scrag

Gast im Fordboard
Es muß doch weitere kompetente Leute hier im Board geben, welche eindeutig sagen können, ob der ST220 jetzt ein Schaltsaugrohr hat, oder nicht?

Gruß
Scrag

S

scrag

Gast im Fordboard
War heute bei meinem Händler.

Also mein Meister meinte zu wissen, daß der ST220 tatsächlich kein Schaltsaugrohr hat!!!

Tja, dann wollen wir es mal glauben...

Gruß
Scrag

F

Freddy2k

Gast im Fordboard
ich hab mein auch grad abgegeben um den blechschaden richten zu lassen und er meinte auch das er das net hat aber es ne idee wär das zu verbauen :mua

S

scrag

Gast im Fordboard
Ich hör immer nur 'Blechschaden'?

Hast du dein Schätzchen gehimmelt?

Gruß
Scrag

F

Freddy2k

Gast im Fordboard
kuck mal in meine galerie, war net nur ich war teilschuld, nen alter opel fuhr im dorf immer langsamer und dann wollt ich überholen in dem moment zieht er nach links in nen hof rein ohne zu blinken, tja so war das...

S

scrag

Gast im Fordboard
@Mondeoquäler

Hallo nochmal,

du hast berichtet einen 3.0l V6 schon mit einem anderen Schaltsaugrohr und anderen Drosselklappen ausgerüstet zu haben.
Wäre nett, wenn du mal ein bißchen dazu schreiben könntest.
Was heißt z.B.: 'Der geht saugut!'

Gruß
Scrag

Oben