Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Ich will dem Ereignis ein paar Stunden vorgreifen, weil ich hundemüde bin und Mitternacht nur schlafend im Bett erleben werde...

Am 17.12.2002 ist das Fordboard online gegangen, 5 Jahre sind seit dem vergangen. Ich habe viele nette Leute durch das Board kennen gelernt, einigen ist aber meine Linie leider nicht akzeptabel gewesen. So ist es aber nun einmal im Leben. Gerade bei einer immer stetig wachsenden Gesellschaft!

Ich möchte mich hier bei einigen Leuten bedanken, die mir dabei geholfen haben, das Board zu dem zu machen, was es jetzt ist:
Alle aktiven Mitglieder
Mein Team
Hilmar, MarkusH, Micky, Fiedel und den Racern, Hasi, den Ford Fans, allen Administratoren der Partnerforen und all die anderen, die mir jetzt nicht einfallen... ;)

Es gab viele nennenswert positive Aktionen im Fordboard, es gab aber auch viel gern zu verschweigendes Negatives im Board. Dieses spiegelt aber das wieder, was man auch im realen Leben wieder findet. Und deswegen freue (und fürchte) ich mich jeden Tags aufs neue, dieses Forum zu administrieren.

Als "Geschenk" für das Forum und die treuen Mitglieder gibt es einen neuen Header und einen neuen Style. An dieser Stelle möchte ich mich bei Sven ganz herzlich für die Arbeit bedanken, die er investiert hat.

Ich weiß, daß jetzt sicherlich viele Meckerstimmen kommen werden, aber das wird nichts an der Sache ändern. Auch die Umgewöhnung zum neuen Menü wird etwas Zeit brauchen, aber auch das ist sicherlich schnell geschafft ;)

Und hiermit möchte ich mich für die Treue meiner Mitglieder ganz herzlich bedanken. Nur durch euch ist das Forum zu dem geworden, was es jetzt ist!

Auf eine weitere schöne Zeit!

Ach so, das neue Style findet ihr, indem ihr in eurem Profil auf "Einstellungen editieren" -> "Persönlichen Style wählen" geht und dort "Fordstyle" auswählt! Wem der Style nicht gefällt, der kann natürlich gerne zu seinem alten Style zurück wechseln!
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Von mir kommt ebenfalls alles gute zum Geburtstag des FordBoards...in den vergangenen 5Jahren hat sich dieses Forum zum größten in der Deutschen FordScene entwickelt und das Aufgrund des stetig wachsenden Niveaus und der Reife der Mitglieder...darauf können und sollten wir stolz sein und hoffen das uns das Board noch viele Jahre erhalten bleibt!
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Original von Ford Freak 2000

Soeben ist das Unglück passiert!

??????


Ja, dann auch von mir schon mal alles gute, da ich die nächsten Tage ja kaum online sein werde....

@ Guido,

find ich aber cool von dir, das du mich trotz unserer Differenzen und den verhärteten Fronten nicht vergessen hast ;-)
 
R

reen

Gast im Fordboard
auch von mir alles gute, obwohl ich das neue design nich so dufte finde, hab wieder den alten style rein getan ;)
hätte gerne mein vorschlag fertig gemacht und vor gestellt, aber da du schreibst:

Ich weiß, daß jetzt sicherlich viele Meckerstimmen kommen werden, aber das wird nichts an der Sache ändern. Auch die Umgewöhnung zum neuen Menü wird etwas Zeit brauchen, aber auch das ist sicherlich schnell geschafft Zwinkern 2

lass ich das erst mal ruhen, außer jemand will es sehen oder so
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
Dann sage ich auch mal Happy Birthday :)

Da ich hier auch zwei Jahren Moderator war, weiss ich wie das hinter den Kulissen so abläuft. Mir hatte es damals auch Spass gemacht zu moderieren, einen kleinen Teil mitzuwirken. Es war nicht immer alles so einfach wie man sich das immer vorstellte. Aber wenn man das Ergebnis anschaut, wie weit man gekommen ist, hat es sich auf alle Fälle gelohnt, Freizeit dafür zu opfern.

Ich weiss noch, als ich mich registriert habe, dass im Puma-Rubrik etwa 10-15 Themen gab und das nur auf einer Seite. Heute sind es 1900 Themen auf über 100 Seiten. Und durch die ständige Pflege der Moderatoren konnte der Inhalt meist auf hohem Qualität gehalten werden, die Regeln wurden konsequent durchgesetzt, Doppelpostings bereinigt, u.v.m.

Die ständige Pflege des Forums durch das Moderatorenteam beeinflusst die Qualität des Forums wesentlich und da geht das Fordboard mit Guido und seinem Team mit sehr gutem Beispiel voran! :respekt

Auf jedenfall wünsche ich euch weiterhin viel Erfolg und viel Spass "bei der Arbeit".

PS: Der neue Style gefällt mir nicht so, aber dafür gefällt mir das Menü umso mehr ;)
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Heute ist der 17. und ich gratuliere dem FoBo zum Geburtstag - Möge es noch lange so weitergehen :applaus
 
S

Sierrazicke

Gast im Fordboard
Ja auch ich gratuliere und schließe mich dem Dank von Guido an und danke natürlich auch ganz herzlich besonders ihm und seiner Familie.

:bier:
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Jetzt gratulier ich dann auch herzlich zum Forboard´s 5. Geburtstag :party1: :birthday

Ein herzliches Danke besonders an Guido, der trotz einiger schlechten Zeiten durchgehalten hat und ohne den es das Fobo gar nicht geben würde :happy:

Original von Scorpion
Ich weiss noch, als ich mich registriert habe, dass im Puma-Rubrik etwa 10-15 Themen gab und das nur auf einer Seite. Heute sind es 1900 Themen auf über 100 Seiten....
Hihi ... ja, das waren noch Zeiten. Das war im Cougarboard ganz ähnlich :D
 

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
38
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
Is ja auch ein dolles Forum.. daher wudnerts mich nicht dass es soooo lange schon gibnt und es immer weiter wächst... auf die nächsten 5 Jahre.... nu heisst es 10. Jubiläum.. auf gehts... :D
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Naja, gegen Christof und Silke bin ich nicht so ein FoBo-"Urgestein", bin grad mal halb so lange hier registriert wie das Board schon alt ist. Trotzdem schließe ich mich natürlich dem FoBo- :birthday an.

Guido hat sein Team so gelobt, und dazu kann ich als Team-Mitglied nur sagen, dass er es sehr sorgsam ausgesucht hat und dass sich das Team auch ständig gegenseitig beobachtet und bespricht. Wohl auch deshalb klappt es so gut, das Board "sauber zu halten". Und das geht wiederum auf den Admin zurück :D

Grüße
Uli
 

Easy1985tm

Newbie
Registriert
3 August 2007
Beiträge
4
Alter
39
Ort
Nürnberg
von mir auch :birthday aus nürnberg =)

das beste forum was ich bis jetzt gesehen hab :respekt

feiert schön =)

aber vergesst nicht... dont :bier: and :schalt:

:D

außer dieses :cola: and :schalt:

;)
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Na dann will ich mich mal den ganzen Glückwünschen anschliessen und sagen :birthday FoBo.
Das ist ein wirklich tolles Forum hier und das erste wo ich wirklich richtig aktiv mitmache und nicht nur lese.Ohne die Admins und Mods und natürlich die User wäre das bestimmt nicht so ein hammergeiles Board geworden.Also an ALLE weiter so und auf die nächsten 5Jahre.
 
S

Struppi

Gast im Fordboard
na ja , ´n paar Stunden bin ich ja auch schon bei und es macht immer noch Spaß ( was ja schon für sich spricht). Ich wünsche dem Fo-bo natürlich ebenfalls für die Zukunft alles Gute und freue mich auf die weiteren Stunden hier . In dem Sinne :birthday
 
S

SZwo

Gast im Fordboard
Glückwunsch zum 5ten! :ballon:

Und zum Banner / neuen Forendesign: Sieht doch echt gut aus, kann man nicht meckern! :D
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
40
An dieser Stelle auch Gratulation von mir, es ist ein Klasseforum was sehr durch Qualität und Umfang hervorsticht. Auf die nächsten 5 Jahre :happy:
 
K

Kleinesmausi86

Gast im Fordboard
Glückwunsch zu 5jahren mich gibt es seit diesem datum schon heute 21 Jahre hat sich das Ford-board einen guten Tag ausgesucht!! (mein B-DAY!!!!)
 
R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Herzlichen Glückwunsch an Guido und sein Team! Klasse Forum und nette Leute ! :birthday
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von MucCowboy
Naja, gegen Christof und Silke bin ich nicht so ein FoBo-"Urgestein".....
Als du das angesprochen hast, musste ich mal bei mir nachschauen - Neugier....

Da habe ich mich doch glatt einen Tag vor dem 1. Geburtstag des FoBo eingeklinkt, in der Hoffnung auf eine zünftige Geburtstagsparty. :birthday
Guido hat mich schon eingeladen, aber zur Arbeit! :wand lol

.......Habe es aber bis jetzt noch keine Sekunde bereut. Ein tolles Team mit einem Spitzen-Admin......
:megaparty:
 
R

RS Freack

Gast im Fordboard
von mir dann auch mal Glückwunsch FoBo :birthday :musik2: ich hoffe auf viele weitere jahre ich möchte mich auch allen anschliessen und Guido und dem team danken für die klasse arbeit die sie hier machen :applaus

also machen wir weiter wie bisher dann haben wir auch in einigen jahren noch ein sehr informatives und schönes Board :bier:
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. :party1: :birthday :ballon:

Auch wenn ich im moment gerade eine schwierige Zeit habe und nicht ganz so viel schreibe macht es hier immer wieder Spass. :applaus
 
R

Roter Puma

Gast im Fordboard
Herzlichen Glückwunsch , möge uns das Fordboard noch lange erhalten bleiben.

:party1: :birthday :applaus :mosh



:respekt :respekt :respekt
 
Oben