40/40 Tieferlegung

B

beni

Gast im Fordboard
Hallo hat jemand n bild wie ein standart puma mit federn 40/40 tiefer gelegt ist also kein fahrwerk sondern nur federn

mfg

beni :applaus
 
S

Soulreaper

Gast im Fordboard
Klick in meine Signatur ;) ist zwar n fahrwerk aber tiefer ist tiefer egal mit was!
 
B

beni

Gast im Fordboard
wie viel zoll haben die felgen und denn querschnitt vom reifen bitte

aber der puma schaut shon bösse :respektaus vorne die schürtze is selfmade oder ?
 
M

M.Matrix

Gast im Fordboard
@ Soulreaper. Die Felgen haben 17 Zoll? Die Füllen ja gar nicht den ganzen Radkasten aus? Frage mich warum immer andere Schreiben das bei 18Zöllern die Radkästen gezogen werden müssen bzw das 17 Zoll des Maximum ist was auf den Puma geht. Also bei meinem alten Escort füllen die 16er die Kästen aus und des sollte bei meinem Puma auch so sein.
 
S

Soulreaper

Gast im Fordboard
Daniel S. hat zum Beispiel 18 Zöller drauf vom RS. Wüsste auch gerne wies da mit eintragen aussieht!

Aber ja das bei mir sind 17 bei 40 mm Tieferlegung ;)
 
B

beni

Gast im Fordboard
kann es vlt. sein das felgen wie bei schuhen manchmal grösser manchmal kleiner aussfallen ??

was mein ihr wie würden 16 töller mit 40/40 tieferlegung aussehen ?

?(
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von beni
kann es vlt. sein das felgen wie bei schuhen manchmal grösser manchmal kleiner aussfallen ??

was mein ihr wie würden 16 töller mit 40/40 tieferlegung aussehen ?

?(

Da fällt nichts unterschiedlich Aus, ein Zoll ist ein gültiges Maß!

Das ich 16Zoll prinzipiell zu klein finde kann ich Dir nur sagen das die dann nicht im geringsten den Radkasten ausfüllen! Ich bin ne Zeit lang 17Zoll mit 30/30Federn gefahren....da hat fast ne Faust dazwischen gepasst!
 
M

Marc D.

Gast im Fordboard
Problem beim "Radkasten ausfüllen"ist leider dass der Puma kaum Federweg in die Radkästen hat. Hinten geht's noch, wobei das bei Daniel.S (mit 18") auch sehr knapp an der hinteren Schürze entlang läuft. Viel Federweg ist da nicht mehr möglich.
Bei den Reifen gibt es schon Unterschiede. Hatte schon genug verschiedene um das beurteilen zu können. Manche bauen eher flach und schmal, andere hoch und breit obwohl es immer 205/40 waren.
Wenn man Wert auf ein einigermaßen Alltagstaugliches Fahrwerk mit Federweg legt sind 40/40 Federn in Kombination mit Sportdämpfern schon keine schlechte Wahl. Manchen geht Funktionalität eben über Optik... ;)
 
M

M.Matrix

Gast im Fordboard
hmm wollte 17Zoll mit ET 35 mit 205er und 40er? Querschnitt kaufen. Ich möchte eigentlich das die Räder leicht im Radkasten verschwinden.Nur leicht halt aber es sollte halt dort ankommen. Habe dann noch an das Weitec Gewindefahrwerk gedacht mit VA 75mm drehbar und HINTEN über Nutenverstellung bis nur max 50mm tiefer zu setzen. Meint ihr es reichen die 50mm aus um in den Radkasten hinten zu kommen?
 
B

beni

Gast im Fordboard
also ich bin da auch noch nicht so der checker aber bei dem was die leute dazu gesagt haben wird des net langen wenn bei der 40/40 tieferlegung die 17" zöller noch nicht mal den ratkasten ausfüllen wird das mit ner 50/50 tieferlegung nicht so hun hauen das der reifen im kotflügel verschwindet !!
 
B

beni

Gast im Fordboard
warum bekommt man ihn mim gewindefahrwerk nicht soweit runter oder wie ?
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Im Radkasten ist einfach nicht genug Platz das das Rad darin verschwinden könnte!

Abgesehen davon geht kein Gewindefahrwerk so tief runter!
 
B

beni

Gast im Fordboard
ja aber wen du n airride fahrwerk hast das geht klar tifer aber dadurch vergrössert sich dein ratkaszten auch nicht muss man halt bördeln !
 
D

der könig von bla

Gast im Fordboard
ja aber wen du n airride fahrwerk hast das geht klar tifer aber dadurch vergrössert sich dein ratkaszten auch nicht muss man halt bördeln !

sag mal habt ih euch noch nie eure katze angeguckt?

BEIM PUMA KANN MAN NICHT BÖRDELN!!!

jetzt verstanden? :D

wo keine kante ist, kann ich auch keine kante umlegen.


das problem sind nicht die kotflügel, sondern der längstträger im vorderen kotflügel den man extrem bearbeiten muss.


man kann sehr wohl auch mit gewinde so weit runterkommen, allesdirngs muss die abstimmung dann SAUhart sein, was das fahren absolut verschlechtert.

meine reifen stehen zb leicht im radkasten. ich habe aber auch das weitec gewinde leicht bearbeitet (und schon seid langem drin ;) )

werde mal bilder machen
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Daniel, vorne ist es auch kein Problem wenn man das Fahrwerk ein bisschen bearbeitet und den Längsträger! Aber hinten kommste nicht so tief runter
 
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