Race-Machine

Grünschnabel
Registriert
13 Juli 2004
Beiträge
18
Hallo Leute,

bin neu in diesem Forum und schon habe ich eine Frage an euch.
Ich suche eine 4 Rohr Auspuffanlage für meinen Fiesta Sport, Baujahr 2000. WO KANN ICH SOWAS HERBEKOMMEN?? :(

Hier mal ein Beispiel-Bild von einem Fiesta. Sowas wäre schon geil!!
fofi1.JPG


P.S.: Wo kann ich denn auch so einen heftigen Spoiler herbekommen??

DANKE für eure Tipps!!!
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Hast du wegen Auspuff schonmal bei Bastuck gefragt?

Der Heckspoiler ist warschienlich vom Peugeot 206 WRC. In der aktuellen Drive ist einer drin der hat den auch drauf. Aber nicht so schön engearbeitet wie der hier.
 

fiestatom

Mitglied
Registriert
18 Juni 2004
Beiträge
68
Alter
46
Ort
Kreis Viersen
mit dem auspuff wirst du nicht viel glück haben.
fahre selber auch nen mk5 sport und habe bisher noch keine 4 rohr anlage gefunden. ist auch fraglich ob der tüv dir das einträgt ?(
du bekommst wohl ne doppelrohr anlage ( rechts/links ) von bastuck. ( www.bastuck.de ) hast dann halt nur 2 rohre weniger ;)
 

Race-Machine

Grünschnabel
Registriert
13 Juli 2004
Beiträge
18
Naja, schei**e sage ich da nur!!

Habe mich jetzt informiert. Könnte 2 Bastuk-Analgen holen und mir das zusammenschweissen lassen. Soll sogar mit TÜV-Eintragung gehen. Kostet aber anscheinend 900 € aufwärts! Ist's das wirklich wert??

Zuerst muss ich erstmal einen finden, der mir das zusammenschweissen kann ... :gaehn :wow

Das mit dem Spoiler wäre dann die Krönung!! Jemand ne Idee wo ich sowas bekommen kann??


Gruß
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Bei Bastuck haben die doch auch doppelrohr-Anlagen, oder. Ob die bei dir jetzt ein Rohr oder 2 Rohre dranschweißen kann denen doch egal sein. Mehr Arbeit ist das nicht und anfertigen tun sie die eh, aufrgrund der geringen Nachfrage, nur auf bestellung.

Wegen des Spoilers würd ich mal bei Peugeot fragen... ;)
 

Race-Machine

Grünschnabel
Registriert
13 Juli 2004
Beiträge
18
Kenne mich damit nicht aus, daher jetzt diese Fragen:

Was genau ist BASTUCK denn jetzt? Ist es ein Händler, der nur die "fertigen" Teile liefert? Baut Bastuck die Teile auch auf Wunsch? Muss man diese Teile dann selbst irgendwie dranfriemeln oder kann man das von Spezis von Bastuck machen lassen??

Ist denn dieser Hersteller allgemein zu empfehlen? Gibt es bessere bzw. Ausweichlieferanten? ?(

Kann ein "Zusammenschweissen" diverser Auspuffteile ein normale Werkstatt auch machen?

Gibt es vielleicht irgendwo eine FAQ zur Auspuffmontierung etc.??? Was muss ich sonst alles beachten?

Bin einfach nur geil auf so'n Dingen, habe aber null Plan von der Umsetzung! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ... :bier:
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Bastuck ist eine Firma, die Auspuffanlagen herstellt. Eine zu finden die besser ist sollte nicht ienfach sein. Ob die die Teile nach Wunsch bauen weiß ich nicht. - Versuch macht klug. :)
Kannst ja mal den Sven von Car-Solutions-Nrw anschreiben. Über den kannst du sowas bekommen. Der weiß vielleicht auch ob das mit der Sonderanfertigung geht, oder wen man da anrufen muß.
 
Oben