RedCougar schrieb:HatArtur nicht auch einen 3.0 Liter in seinem Cougar verbaut?
Da ich von ST200 auf ST220 upgedated habe < 20% Mehrleistung = keine Bremsen fürn TÜV, hab aber trotzdem 330mm 8-Kolben für meine SicherheitD_Michel schrieb:und größere Bremsenoder nicht?
ja MTX-75 mit Sperrdifferential, kein MMT6 das passt nicht. Vmax Erhöhung hat enorme Konsequenzen auf TÜV und alle ABE Gutachten (da hinfällig)D_Michel schrieb:hast du dein altes 5gang getriebe eingebaut? 6 gang passt ja glaub ich nicht?
Die Domstreben sind schon aufm Schirm, die kommen so oder so, unabhängig vom Motorumbau, rein.der_ast schrieb:Dann wären da noch ein paar Kleinigkeiten, wegen denen der Cougar ST200 nie in Serie ging. Dabei ging es u.a. um die Verwindungssteifigkeit des Autos --> ohne Domstreben z.B. wird da dann vermutlich nicht viel laufen.
Ich zweifle also, ob es mit dem Motorumbau und den dazu passenden Papieren allein für eine Eintragung wirklich getan ist ...
ng
Alex
Mit anderen Worten, nen Fahrzeugschein vom Maverick würde genügen? Jedenfall, was Abgasnorm usw angeht...online-guru schrieb:Die Jaguar Motoren haben variable Ventilsteuerung VVT und erziehlen dadurch mehr Leistung, das passt aber nicht in den Cougar und die ECU kann damit nicht umgehen.
Die Contour/Taurus Motoren sind die gleichen, die ein Europa in den Maverick verpflanzt wurden, 3L mit ca. 200PS.
Die ST220 Motoren haben eine höhere Verdichtung und optimierte Ansaugbrücke und Krümmer, deswegen >200PS.
Find maln überholten ST200 Motor so günstig...RedCougar schrieb:Mir stellt sich gerade die Frage, warum den Mehraufwand beim 3.0L aus Taurus/Maverik etc., wenn man wegen der Leistung auch den ST200-Motor (205 PS) aus dem Mondeo verpflanzen könnte?
Bei was wird der TÜV nicht so einfach? Beim stinknormalen Umbau auf 3.0 oder bei dem, was ihr vorhabt?Also wenn schon 3.0 Umbau, dann richtig, sonst lohnst nicht.
Komm mit meinem Umbau auf ST 200 auch auf 238ps...
Da
wird der TÜV nicht ganz so einfach, aber unser TÜV, den wir seit Beginn
unserer Idee dabei haben, sieht gute Chancen, aber mit einfach so
Papiere und hin ist es da nicht getan.
Man muss canbus und das cougar "Betriebssystem" vernetzen undundund
Ich
starte meinen Umbau voraussichtlich 2014... Mal sehen wie lang ich mich
rumärgere, aber geht nicht gibt's nicht...und Pfusch schon garned![]()
Geht eigentlich nur mit 3L Motor oder Vortech Zwangsbeatmung....Brain-Smasher schrieb:@ Cougarbabe: Wie hast du den Motor auf 230 PS bekommen ??